Mitwandernde Navigationsleiste

27.10.2023 12:46
#1 Mitwandernde Navigationsleiste
Ge
Mitglied

Bislang schien es mir praktisch, dass die Navigationsleiste immer sichtbar bleibt, auch wenn ich im Forum weit nach unten scrolle.

Mit semitransparenter Navi-Bar schwindet die Freude daran allerdings, da der Text der Navigation sowie jener des hindurchleuchtenden Threads sich mischen.

Ist es möglich, dass die Navigation nicht mitwandert, sondern wirklich oben auf der Seite bleibt - somit aus dem Blickfeld verschwindet, wenn ich nach unten scrolle?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 12:50 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 12:51)
avatar  creator
#2 RE: Mitwandernde Navigationsleiste
cr
Mitglied

Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Optionen → Menü fixieren → Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 13:10
#3 RE: Mitwandernde Navigationsleiste
Ge
Mitglied

Vielen, vielen Dank!

Wie schön, dass es dafür im Adminbereich einen Schalter gibt!

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 14:48
#4 RE: Mitwandernde Navigationsleiste
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

Zitat von creator im Beitrag #2
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Optionen → Menü fixieren → Nein.

Hm, ich finde das nicht. Bei Optionen bleib ich hängen bzw. ist nicht da. Ich hab keinen Reiter mit "Optionen"

Wahrscheinlich stell ich mich wieder recht ungeschickt an

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 15:05
avatar  creator
#5 RE: Mitwandernde Navigationsleiste
cr
Mitglied

Du hast nicht das V6. Da ist es unter "Mobil" statt "Farben und Einstellungen", der Rest bleibt gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 15:08
#6 RE: Mitwandernde Navigationsleiste
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #5
Du hast nicht das V6

Ah, ich verstehe. Entschuldigung, hab nicht gewußt, daß es da um V6 geht.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 19:03 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 19:07)
avatar  River
#7 RE: Mitwandernde Navigationsleiste
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #5
Da ist es unter "Mobil"


Mit den anderen Templates V1 bis V4 sollte man aber das Menü mindestens für die mobile Ansicht verwenden können.

Das Menü ist unter Admin > Layout > mobil > Optionen zu finden.

Hab ich selber aktiv - kann man bei Bedarf ja testen. Da ich aber keine Navi wie beim V6 habe, wird auch nichts fixiert, sondern bleibt im Drei-Punkte-Menü.

Ob sich das nachher mit dem Plugin 'Fixed Navi + Iconbar' beißt, weiß ich nicht, aber dieses Plugin könnte man für die Templates, für die es erstellt wurde, verwenden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 19:26
#8 RE: Mitwandernde Navigationsleiste
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7
Da ich aber keine Navi wie beim V6 habe, wird auch nichts fixiert, sondern bleibt im Drei-Punkte-Menü.


Kommt auf das Gerät an, wie es in der Mobilansicht aussieht.

Beim schmalen Smartphone (hochkant) stimmt das mit den drei Punkten, aber z.B. beim 10" Tablet wird die Navigationsleiste angezeigt und wandert mit - oder auch nicht, je nach Einstellung.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 19:30 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 19:32)
avatar  River
#9 RE: Mitwandernde Navigationsleiste
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #8
10" Tablet wird die Navigationsleiste angezeigt


Hab ich noch nicht probiert mit Tablet.

Allerdings hatte ich mir vorgestellt, dass zumindest im Landscape Mode auf Smartphone bereits fixiert wird.

Viele Grüße
River

Edit: Es ist für mich auch nicht logisch, dass es sich so verhält.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!