Einsehen, ob PN gelesen wurde

27.10.2023 12:12
avatar  Nara
#1 Einsehen, ob PN gelesen wurde
avatar
Mitglied

Ich habe folgende Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit, zu erkennen, ob eine Private Nachricht gelesen wurde?
In einer anderen Forensoftware ist sichtbar, ob das Gegenüber die PN bereits gelesen hat.
Ich spekuliere nämlich öfters, ob meine Nachricht nun gelesen wurde oder nicht, wäre schön, wenn man das irgendwo erkennen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 12:17
avatar  creator
#2 RE: Einsehen, ob PN gelesen wurde
cr
Mitglied

Es gibt die Option "Lesebestätigung anfordern".


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 13:34 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 13:37)
avatar  creator
#3 RE: Einsehen, ob PN gelesen wurde
cr
Mitglied

Nachtrag: Wie ich sehe, wird die Lesebestätigung sofort verschickt, auch ohne Bestätigung vom Empfänger. Bei privaten Nachrichten scheint es wegen Datenschutz kein Problem zu sein. Anders als im Forum, wo es diese Option nicht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!