Laufschrift, Ticker

26.10.2023 15:08
avatar  EddiAT
#1 Laufschrift, Ticker
Ed
Mitglied

Hallo zusammen,

ehe ich mich hier in Ruhe durch das Supportforum arbeite und dann auch bald vorstellen werde, habe ich eine Frage, zu der ich via SuFu nur einen nicht weiter helfenden Thread finden konnte:

Bietet Xobor eine Laufschrift an oder kann eine eingebaut werden, die man über das Admin-Panel steuern kann? Bei B4Y hatten wir sogar 2 unterschiedliche Laufschriften, eine für Gäste und eine für Mitglieder, um jeweils unterschiedliche Inhalte zu posten. So etwas in der Art hätte ich gern wieder.

LG Eddi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 16:24
#2 RE: Laufschrift, Ticker
avatar
Mitglied

@EddiAT

Dies und noch 'ne Reihe anderer Plugins findest Du im Pluginstore von Xobor.

https://www.xobor.de/plugin-store.html

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 17:08
#3 RE: Laufschrift, Ticker
Ni
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
@EddiAT

Dies und noch 'ne Reihe anderer Plugins findest Du im Pluginstore von Xobor.

https://www.xobor.de/plugin-store.html

MfG Franz-Jupp


Gibt es da auch eine Laufschrift fürs V6?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 17:13
#4 RE: Laufschrift, Ticker
avatar
Mitglied

Zitat von Nico1981 im Beitrag #3
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
@EddiAT

Dies und noch 'ne Reihe anderer Plugins findest Du im Pluginstore von Xobor.

https://www.xobor.de/plugin-store.html

MfG Franz-Jupp


Gibt es da auch eine Laufschrift fürs V6?


Einfach mal testen > https://www.xobor.de/plugin-store-laufschri.html

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 17:22
#5 RE: Laufschrift, Ticker
avatar
Mitglied

Zumindest das verlinkte funktioniert nicht mit V6

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 19:48
avatar  EddiAT
#6 RE: Laufschrift, Ticker
Ed
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #4
Zitat von Nico1981 im Beitrag #3
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
@EddiAT

Dies und noch 'ne Reihe anderer Plugins findest Du im Pluginstore von Xobor.

https:// www .xobor.de/plugin-store.html

MfG Franz-Jupp


Gibt es da auch eine Laufschrift fürs V6?


Einfach mal testen > https:// www .xobor.de/plugin-store-laufschri.html


Ah, danke. Diesen Link zum Store hatte ich irgendwie nicht in die Finger bekommen.
Da habe ich nun den hier entdeckt:
https:// www .xobor.de/plugin-store-banner.html
Wie klappt das mit "einfach mal testen"? Müsste ich dann eher im Testforum machen oder? Es gibt für mich Xobor-Newbie noch zu wenig Info, wie das Teil aussieht und wie man es bedient, ob es zu unserem Design passt.
Verzeiht, wenn ich noch etwas konfus bin, man war halt jahrzehntelang in einem System unterwegs, das man im SChlaf kannte.
Und beim Abschicken ermahnt mich das Sytem, dass ich noch keine Links posten darf. Ja, seufz, ich hab sie jetzt mit Leerstellen versehen, ist auch doof. Bitte verzeiht, dass es umständlich wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 19:57 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2023 19:58)
#7 RE: Laufschrift, Ticker
avatar
Mitglied

Im besser helfen zu können, müssten wir den Namen deines Forums und das verwendete Template (V1 bis V6) kennen.

Am besten, Forum und Boardnummer in deinem Profil eintragen.

Vieles ist vom Template abhängig.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 21:59
avatar  nighti
#8 RE: Laufschrift, Ticker
avatar
Mitglied

Hi @EddiAT,

ich weiß nicht genau wofür du die Laufschrift benötigst, hier hätte ich mal einen Code für dich, der vielleicht hilft:

1
2
3
4
 
<marquee scrollamount="3" direction=left onMouseOver="this.stop()" onMOUseOut="this.start()"><font face="Courgette,Courgette,Courgette  !important;" size="3" @import url('https://fonts.googleapis.com/css?family=Courgette');></a>
<font size="4"><font color="#cd0000">
*** Neue Mitglieder bitte innerhalb von 3 Tagen vorstellen ***</size></color>
<marquee behavior="scroll" direction="left" scrolldelay="2" scrollamount="2"><font face="Arial" size="3"</smallfont></marquee>
 



den Text kannst ja nach Belieben abändern;
diese Laufschrift läuft bei mir von rechts nach links...soll sie in die andere Richtung laufen, musst natürlich "direction=left" durch "direction=right" ersetzen; Schriftgrösse und Farbe der Schrift kann natürlich ebenfalls individuell angepasst werden.

Liebe Grüsse von nighti

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 22:23
#9 RE: Laufschrift, Ticker
avatar
Mitglied

@nighti

Wo wird das eingefügt ?

Danke schonmal vorab.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 22:53 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 22:55)
#10 RE: Laufschrift, Ticker
avatar
Mitglied

In die Fusszeile Franz :) Jedenfalls bei mir V4

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 22:58
avatar  nighti
#11 RE: Laufschrift, Ticker
avatar
Mitglied

@Franz-Jupp

bei mir befindet sich diese Laufschrift nicht in der Fußzeile...ich habe sie in einem Forum/Thema für neue Mitglieder eingebaut >> Grabschkiste relativ weit oben, kannst du den Text sehen

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 02:20
#12 RE: Laufschrift, Ticker
l2
Mitglied


Diesem Beispielcode aus #8 ist das mehrfache editieren und hin und her kopieren leider nicht gut bekommen. Die HTML Struktur hat doch sehr gelitten und lässt sich nur schemenhaft erahnen.

Besser man verwendet creators Beispiel





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 09:01
#13 RE: Laufschrift, Ticker
avatar
Mitglied

Zitat von nighti im Beitrag #11
bei mir befindet sich diese Laufschrift nicht in der Fußzeile...ich habe sie in einem Forum/Thema für neue Mitglieder eingebaut &gt;&gt; Grabschkiste relativ weit oben, kannst du den Text sehen

Klar geht überall wo man es braucht nighti es kommt alleine auf das kleine Script an,

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!