Echtzeit Ticker (Live-Ticker)

30.09.2015 12:10
avatar  Michele
#1 Echtzeit Ticker (Live-Ticker)
Mi
Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier, habe seit Stunden versucht hier etwas über ein Live-Ticker (Echtzeit-Ticker) heraus zubekommen. Doch leider ohne Erfolg.
Leider sind die PlugIns im Store für mich nicht ausreichend beschrieben, deshalb wende ich mich hilfesuchend an euch.

Ich benötige für ein Xobor-Forum einen Live (Echtzeit) Ticker. Soll heissen, wenn ich den Tickertext schreibe, dann soll er direkt und ohne Verzögerung 1:1 in den Ticker übertragen werden, wie z.B. bei der Besucheranzeige.
Gibt es hier dafür ein PlugIn? Und wenn ja welches ist es? Könnte man die Laufschrift oder den Newsticker zum Beispiel als Live-Ticker benutzen und / oder einstellen?? Wie ich schon sagte, aus den Beschreibungen der PlugIns bin ich nicht wirklich schlau geworden. Mir fehlt dort die Angabe, ob die Übertragung auch in Echtzeit möglich ist.

Lieben Gruß
Michele


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 12:29
avatar  TripleM
#2 RE: Echtzeit Ticker (Live-Ticker)
avatar
Mitglied

Du musst dir das wie ein SMS System vorstellen Duschreibst etwas Speicherst es und es wird angezeigt. Willst du nun einen neuen Ticker haben musst du ins PI gehen und entwerder den Text hinten ran hängen oder ersetzen.

Es Geht nicht das du einen neuen schreibst und alte gelsöcht werden. Also es ist schon ein Live Ticker. Meinen Jquery Ticker 2.0 kann man dafür nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!