Laufschrift funzt nicht mehr

06.08.2016 17:30
#1 Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo in die Runde,

Hat in letzter Zeit irgend ein Update was im Forum verändert? Meine Laufschrift funktioniert nicht mehr! Forum 143131

Dachte erst es liegt am meinem PC, FlashPlayer, oder so, aber bei anderen steht der Ticker auch.

Danke für evt. Hilfe

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 07:49
avatar  TripleM
#2 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Also ich sehe die Laufschrift und sie Funktioniert auch. Eventuell hast du es ja bereits behoben.

|addpics|7-cf-4204.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 09:44 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 09:45)
#3 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Also bei mir läuft sie nicht im FF, auch im Chrome nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:14 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 11:17)
avatar  Mike48
#4 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Es wäre mal interessant zu wissen um welche Laufschrift es sich handelt.
Als Plugin habe ich mindestens drei gefunden.

jQuery Ticker 2.0 von TriplM ---------→ der läuft bei mir
Laufschrift über Header von Jürgen
Animationen&Laufschrift von Jürgen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 11:43
#5 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Sehe weder im FF noch im IE eine Laufschrift auf der Seite von eisernerbiker.

Schließe mich mal der Frage von Mike48 an: WO bzw. WELCHE Schrift soll da laufen?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 16:52)
#6 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Die unter dem Eisernebiker Logo in Rot . Ist eine externe eingebaute Laufschrift die bis vor kurzem schon seit einigen Jahren läuft.

"Willkommen im Forum der Eisernen Biker ...... usw

Im Bild steht eingetragener Verein......

Hab noch nichts beheben können, komisch das sie bei einigen läuft?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 18:17
avatar  Mike48
#7 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von eisernerbiker im Beitrag #6
komisch das sie bei einigen läuft?

es weiß ja keiner ob sie bei ihm läuft, weil keiner weiß, welche bei dir nicht läuft.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 18:23 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 18:33)
avatar  Mike48
#8 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Wenn das dieser Newsticker sein soll, dann ist der wohl auskommentiert und kann desshalb nich laufen?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
 
<script language="JavaScript">
<!--
// Newsticker von [www.homepage-total.de] - Alles fuer den Webmaster
 
var max=0;
function textlist(){max=textlist.arguments.length;for (i=0; i<max; i++) this[i]=textlist.arguments[i];}
tl=new textlist
(
" ................Willkommen im Forum der Eisernen Biker",
" ................und niemals vergessen Eisern Union",
" EUFC Eiserne Biker eingetragener Fanclub beim 1.FC Union Berlin",
" Aue als Auswärtstour geplant");
var x=0; pos=0;var l=tl[0].length;
function textticker(){document.form1.textfeld.value=tl[x].substring(0,pos)+"_";if(pos++==l){pos=0;
setTimeout("textticker()",3000);
x++;if(x==max) x=0;l=tl[x].length;}
else setTimeout("textticker()",80);}
// -->
</script>
 



Edit:
sorry, Fehler von mir, "<!--" "- - >" ist nur für HTML Kommentare


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 19:21
avatar  River
#9 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Bei mir läuft sich auch nicht - weder mit Chrome, noch mit Firefox. Es wird nur 'Willkommen' als Text angezeigt.

Du solltest mal die Seite besuchen, wo du sie her hast und nachfragen oder du nimmst gleich eins aus dem Store.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 20:26
#10 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich habe ja nichts daran verändert, kann also auch nicht auskommentiert sein. Es lief ja bis vor einigen Tagen, deshalb ja meine Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 20:46
avatar  River
#11 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Es bleiben dir noch die üblichen Standardchecks - Plugins deaktivieren, Scripte auskommentieren, schauen, ob die Laufschrift dann wieder geht.

Dann wieder alles ent-auskommentieren, also wieder aktivieren - nach und nach.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:54 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 22:57)
avatar  Olaf
#12 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
Ol
Mitglied

Es ist immer eine schlechte Lösung,wenn man auf ein gemeinsames System arbeitet und kurze Variablennamen nimmt wie "a" oder "b" usw.
Es wird von Xobor die Variable "x" benutzt,die z.Z. beim ausführen Deines Scriptes von Xobor auf "14" gesetzt ist.Da die Variable "x" in Deinem Script der Zähler von Strings in Deinen Array ist und Du nur 3 Strings in Dein Array hast,führt der Aufruf "14" ter String unweigerlich zu einem Fehler.

Ich habe den Variablennamen "x" gegen "zaehler" ausgetauscht:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
 
<script>
<!--
// Newsticker von [www.homepage-total.de] - Alles fuer den Webmaster
 
var max=0;
function textlist(){max=textlist.arguments.length;for (i=0; i<max; i++) this[i]=textlist.arguments[i];}
tl=new textlist
(
" ................Willkommen im Forum der Eisernen Biker",
" ................und niemals vergessen Eisern Union",
" EUFC Eiserne Biker eingetragener Fanclub beim 1.FC Union Berlin");
var zaehler=0; pos=0;var l=tl[0].length;
function textticker(){
document.form1.textfeld.value=tl[zaehler].substring(0,pos)+"_";if(pos++==l){pos=0;
setTimeout("textticker()",3000);
zaehler++;if(zaehler==max) zaehler=0;l=tl[zaehler].length;}
else setTimeout("textticker()",80);}
// -->
</script>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 05:59 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 06:03)
avatar  Olaf
#13 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
Ol
Mitglied

@eisernerbiker

War wohl nichts los bei Dir im Forum,das Du diese wichtige Frage nach Hilfe gestellt hast?
Ich finde es immer wieder lustig,wie Leute hier verarscht werden.
Naja,ich bin auch darauf reingefallen.Ich helfe eben gerne...


Bitteschön.Habe ich gerne gemacht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 06:56
#14 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Vielen Dank, ich probiere es nachher mal. Ich habe alles erst einmal rausgenommen.


Schönen Tag

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 07:32
#15 RE: Laufschrift funzt nicht mehr
avatar
Mitglied

Vielen Dank, ich probiere es nachher mal. Ich habe alles erst einmal rausgenommen.

Hat gut geklappt, alle x durch zaehler ersetzt. Die Schrift ist zwar nicht "Lebensnotwendig" lockert aber ein wenig das Gesamtbild auf, wie ich finde.

Also Vielen Dank für die Hilfe, ich bin bei HTML eine Niete.


Schönen Tag

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!