Nur ausgewählte Beiträge zählen lassen?

07.09.2023 00:06
#1 Nur ausgewählte Beiträge zählen lassen?
ms
Mitglied

Guten Abend allerseits!
Da ich auch via Suchen-Funktion nichts derartiges finden konnte, einmal meine Frage hier: Gibt es die Möglichkeit vom Forum aus bestimmte Beiträge zusammenzählen zu lassen?
Normalerweise ist es ja so: Besucht man das Profil eines Mitglieds dann sieht man dort die Anzahl der geschriebenen Beiträge. Das sins freilich alle davon.
Gibt es auch eine Möglichkeit beispielsweise nur die Zählungen von Unterforum A und B zusammen zu zählen? Oder zu filtern?
Nicht unbedingt so, dass es im Profil ausgegeben wird. Das hier ist eher eine allgemeine Frage. :)

Viele Grüße
Fanie


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 06:52
avatar  River
#2 RE: Nur ausgewählte Beiträge zählen lassen?
avatar
Mitglied

Zitat von ms_fanie im Beitrag #1
Gibt es auch eine Möglichkeit beispielsweise nur die Zählungen von Unterforum A und B zusammen zu zählen?


Das geht nur dann, wenn du für Unterforum A und B in der Admin einstellst, dass die Beiträge gezählt werden sollen. Alle anderen Foren/Unterforen müssten dann so eingestellt sein, dass die Beiträge dort nicht gezählt werden.
Die Einstellung selber kannst du in der Admin in den jeweiligen Foren/Unterforen vornehmen.

Zitat von ms_fanie im Beitrag #1
Oder zu filtern?


Das ginge theoretisch auf dieselbe Weise.

Zitat von ms_fanie im Beitrag #1
Nicht unbedingt so, dass es im Profil ausgegeben wird.


Ob man die gezählten Beiträge im Profil ausblenden kann, weiß ich grad nicht.

Du kannst natürlich nicht hin gehen und ständig hin- und her switchen. Das wird so nicht funktionieren. Das kannst du aber ausprobieren. Bin sehr gespannt, was dann so passiert. :)

Allerdings: Möglicherweise kann man sowas mit den Premium Statistiken veranstalten. Bin mir fast sicher, dass das geht, ohne in den Foren die Einstellung zu ändern.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 12:53
avatar  Ingmar
#3 RE: Nur ausgewählte Beiträge zählen lassen?
avatar
Technik

Wenn du über das Profil die "Beiträge eines Mitglieds" anzeigen lässt öffnet sich die Foren-Suche

Dort sollten die Beiträge in den einzelnen Unterforen sichtbar sein:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 18:19
#4 RE: Nur ausgewählte Beiträge zählen lassen?
ms
Mitglied

Erst einmal: vielen lieben Dank euch beiden! <3

@River Oki doki, dann hat sich meine Frage bzw. Idee vermutlich zerschlagen. Denn es sollen an sich ganz normal alle gezählt werden. Dachte mir nur, vielleicht könnte man die anderen zusätzlich zusammenzählen lassen.
Aber, wenn's nicht geht, dann ist das eben so :P

@Ingmar Genau, die Suche kenne ich :3 Jetzt wäre es, um einmal bei meinem Gedanken hinter der Frage zu bleiben, etwas umständlich alle Mitglieder durch zu klicken, von jedem einzelnen die Beiträge zusammen zu zählen und dieses Ergebnis am Ende irgendwo zu notieren.
An sich wäre es leichter gewesen, wenn der Computer alias das Board selbst es tun würde. Aber, was nicht ist, ist eben nicht. ;)

PS: Das war alleine schon anstrengend als ich mal zusammenzählen wollte wie viele Beiträge ich selbst mit meinem Hauptaccount seit Erstellung des Forums geschrieben habe xD


Noch einmal vielen Dank für die rasche Beantwortung! Damit ist meine Frage auf jeden Fall geklärt.

Viele Grüße
Fanie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!