Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen

  • Seite 1 von 3
06.03.2023 18:16
#1 Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
avatar
Mitglied

Ich habe mir ein kleines Registrierformular erstellt, mit dem ich einige wenige (nicht persönliche) Angaben haben möchte.

Die sich über FB anmelden / registrieren, können das übergehen.

Nun kann ich das FB-Login abschalten .... oder hat jemand einen anderen Hinweis, dass ich vielleicht etwas übersehen haben könnte.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 18:25
avatar  creator
#2 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
cr
Mitglied

Ich nehme an, es geht um folgendes Formular: https://www.volvo244dlsforum.de/anmeldung.php

Zitat von volvo244dls im Beitrag #1
einige wenige (nicht persönliche) Angaben

Öffentliche E-Mail-Adresse, Name, Geburtsdatum und Wohnort sind auf jeden Fall persönliche Angaben.

Es gibt auch die Möglichkeit, JavaScript zu deaktivieren. Dann sind Pflichtangaben auch keine Pflichtangaben mehr. Der Hintergrund ist, dass Nutzer, die zu bestimmten Angaben gezwungen werden und diese nicht gegeben wollen, eher Falschangaben machen würden.

Zum Problem, wenn du weiterhin eine manuelle Freischaltung haben möchtest: Soweit ich weiß, gibt es da keine Lösung. Entweder du deaktivierst den Facebook-Login, oder du lässt es beim aktuellen Stand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 20:56
#3 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
avatar
Administrator

So ist es. Beides gleichzeitig zu haben ist nicht möglich. Da muss jeder selbst abwägen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 13:39
#4 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
El
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #2
Facebook-Login

Der geht ja gar nicht der FB-Login, da steht bei allen, "Dieses Future ist noch nicht verfügbar"?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 13:49
avatar  creator
#5 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
cr
Mitglied

Für Probleme bitte ein neues Thema erstellen.

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #4
Dieses Future ist noch nicht verfügbar

Wo genau steht das? Und ich vermute, dass dort Feature und nicht Future steht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 14:13
#6 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
avatar
Mitglied

Nachdem mir auch eine PN mit dieser Frage geschickt wurde, habe ich das in meinem V3-Testforum probiert.

Es geht nicht, egal ob alte oder neue Admin-Oberfläche, beim Versuch, sich über Facebook anzumelden komnt eine Fehlermeldung



Mein Testforum ist ein kostenloses Forum, in unserem Fotoforum will ich das nicht testen, nichtmal für kurze Zeit, habe eine Art Facebook-Allergie .

Vielleicht weiß jemand, ob es da Unterschiede gibt zwischen kostenlosen Foren und Foren mit Tarif.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 14:16
#7 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
El
Mitglied

Sollte aber auch mit der Kostenlosen-Version gehen, zumindest steht es so da.
Das tut es aber, wie du schon richtig erkannt hast, nicht.

So wie du FB-Allergie hast, habe ich eine Allergie generell irgendwo was zu Spenden oder zu bezahlen, was Fehler aufweist. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 14:23
#8 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
El
Mitglied

Jupp und so wie es @Franz-Jupp via Bild gerade zeigt, steht es bei allen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 16:39
avatar  Ingmar
#9 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #6
Es geht nicht, egal ob alte oder neue Admin-Oberfläche, beim Versuch, sich über Facebook anzumelden komnt eine Fehlermeldung



Danke für die Meldung. Da gab es mal wieder eine Änderung und ich musste bei Facebook bestätigen, dass wir die AGBs weiterhin akzeptieren. Normalerweise erhalten wir in solchen Fällen eine Email, in diesem Fall leider nicht

Es sollte jetzt wieder alles gehen.

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #7
So wie du FB-Allergie hast, habe ich eine Allergie generell irgendwo was zu Spenden oder zu bezahlen, was Fehler aufweist. ^^


Naja Fehler lassen sich leider nie ganz vermeiden. Wenn uns jemand Fehler meldet, die Dinge wie den Login oder die Anmeldung betreffen, beheben wir diese im Zweifel auch sonntags

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 21:49
#10 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
El
Mitglied

FB - LOGIN geht immer noch nicht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 22:41
avatar  Ingmar
#11 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
avatar
Technik

Also ich habe gestern alles gemacht, was Facebook für die Aktivierung der Login-Funktion haben wollte.
Daraufhin ging es in meinem Testforum auch wieder.

Die Fehlermeldung hat sich ja auch geändert - von "Facebook Login nicht verfügbar" zu "Wie aktualisieren Details"

Ich fürchte da können wir nichts anderes tun als warten, bis Facebook mit der "Aktualisierung" fertig ist.

In unserem Dashboard wird mir das hier angezeigt:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 23:11 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 23:13)
#12 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
El
Mitglied

Ok, Danke für die rasche Antwort! Dann müssen wir halt warten, denn viele wollen gerne aber können leider nicht.
Schade, ich behalte das mal im Auge, sollte es aber in absehbarer Zeit immer noch nicht gehen, verlieren wir für uns Wertvolle Mitglieder. Was mich natürlich sehr ärgert, denn diese, bzw. einige von ihnen spenden und somit fehlt es euch ja dann auch. :-( Denn allen Stämme ich das nicht (Pakete).


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 23:16
avatar  creator
#13 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
cr
Mitglied

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #12
denn viele wollen gerne aber können leider nicht

Ohne Facebook registrieren ist keine Option?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 23:21 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 23:44)
#14 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
El
Mitglied

Nein das wollen sie nicht, was ich zwar auch nicht 100% nachvollziehen kann, aber akzeptiere.
Ich zeige dir nun mal was .....


Wäre doch Schade für euch oder, denn wie erwähnt, sind da viele bereitwillig, aber wenn sie sich nicht mehr unter der Option, die ja eigentlich unproblematisch gehen sollte, einloggen können, dann, ja dann bleibt das aus.
Ist also nicht nur ärgerlich für mich, sondern auch für euch, auch wenn euch keine Schuld trifft.

Edit:
Finde es halt Schade, ganz egal warum es nicht geht, aber sei es drum. Ich behalte es ein paar Tage im Auge und dann heißt es eben Pech gehabt (Leider). Wie ich dann weiterhin vorgehe, weiß ich noch nicht, aber so ist es mir unmöglich alles zu tragen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 09:35
#15 RE: Facebook LogAuth umgeht Registrierabfragen
avatar
Mitglied

Was ich persönlich von Facebook halte, hatte ich schon geschrieben.

Ihr habt aktuell 171 Mitglieder und soweit ich das erkennen kann, den Basistarif "mit weniger Werbung".
Also fallen auch bei mehr als 249 Mitgliedern keine Staffelpreise an, wie im Profitarif.

Da sollten doch eigentlich schon ein paar Spenden aus dem Mitgliederkreis zur Finanzierung reichen.

Wer nur wegen dem fehlenden, einfacheren, aber für die Forenbetreiber m.E. riskaneterem Login über Facebook euer Forum meidet, also mir könnte er gestohlen bleiben.

Xobor hat jedenfalls keine Vorteile daraus, ob ein Forum mit Basistarif zehn Mitglieder hat oder tausend.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!