Schreibzugriff

20.06.2011 04:26
avatar  Angelo
#1 Schreibzugriff
avatar
Mitglied

Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
Wegen aktuellen Wartungsarbeiten ist vorübergehend kein Schreibzugriff möglich. Die Wartungen werden ca 10-30 Minuten in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 08:30
#2 RE: Schreibzugriff
avatar
Mitglied

Das ist kein Bug, Angelo. Um diese Zeit wird das Back-Up gemacht, weshalb man in dieser Zeit nicht schreiben kann, leider. Habe auch schon damit Erfahrungen machen dürfen, als ich bis spät in die Nacht geschrieben habe... :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 10:11
#3 RE: Schreibzugriff
avatar
Administrator

Richtig, dies ist aktuell notwendig um nächtlich ein konsistentes Backup zu ermöglichen.
(Das Backup ist noch eine zusätzliche Sicherheit zur Live-Replikation)

Der Zeitrahmen ist etwa 03:20 bis 04:50 Uhr. Je nach Forum dauert es dabei nur 1-10 Minuten bis der Vorgang abgeschlossen ist und der Schreibzugriff wieder vollständig möglich ist.
Beim schreiben von Beiträgen greift der Autosave übrigens auch während der Schreib-Sperre

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 12:52
avatar  Angelo
#4 RE: Schreibzugriff
avatar
Mitglied

Ok dann schlafe ich ab sofort um die Zeit

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!