Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!

28.08.2009 11:13
avatar  ( gelöscht )
#1 Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
Gast
( gelöscht )

Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
Dieses Forum wird zur Zeit auf einen neuen Server migriert.

Wegen aktuellen Wartungsarbeiten ist vorübergehend kein Schreibzugriff möglich. Die Wartungen werden ca 60-120 Minuten in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

zurück zur letzten seite


was dauert hier 60-120Minuten!? Das sollte schneller gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 11:20
#2 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
avatar
Administrator

Die Wartungen dauerten planmäßig etwa 15 Minuten und sind abgeschlossen.

Um welches Forum ging es? Soweit ich sah war die Meldung auf 10-20 Minuten angepasst.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 11:24
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
Gast
( gelöscht )

Komisch das war nur bei Opera so!? Bei Firefox waren es 10-20Minuten. Vllt. ne Fehl anzeige oder so. Auf jeden Fall sind die Wartungsarbeiten bei mir fertig also alles geht wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 12:09
avatar  Angelo
#4 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
avatar
Mitglied

Bei mir war es noch besser.....da stand


Dieses Forum wurde Gelöscht !

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 12:34
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
Gast
( gelöscht )

lol also @Johannes: Wenn es möglich ist immer 2mal schauen was da steht das könnte dann solche Fragen wie jetzt oder auch Probleme verhindern. Aber wenigstens wird nicht jeden Tag sowas gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:08
#6 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Dieses Forum wurde Gelöscht !

Ihr Forum ist eines derer, welche auf einen leistungsfähigeren Server verschoben wurden, weswegen für wenige Sekunden diese Meldung angezeigt wurde.

Gerade da sich der 20. Jahrestag der Maueröffnung nähert und das Thema durch die Medien aufgenommen wird, erwarte ich steigende Besucherzahlen in ihrem Forum. Selbst ein Fernsehbeitrag über ihr Forum und die dadurch kurzfristig zu erwartenden mehreren 1000 Besucher kann ihr Forum so problemlos bewältigen :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:10
#7 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
avatar
Administrator

Christoph:
Es wurde von unserer Seite die Meldung 10-20 Minuten ausgegeben - für alle Broser und Besucher der betroffenen Foren. Ggf. hatte ihr Opera Browser noch eine alte Seite im Cache o.ä..

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:41
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
Gast
( gelöscht )

Anders kann ich das auch nicht erklären. Ok ist kein Problem solange alles wieder geht. Nur einmal eine andere Frage wieviele Besucher hält der stärkste Server den ihr habt aus also für ein Forum? Ich habe leider noch nicht soviele aber ich würde das einfach mal gerne wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:50
#9 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
avatar
Administrator

Wir haben nach oben hin immer bei allen Foren "Luft für eine TV-Reportage", welche erfahrungsgemäß sehr kurzfristig einen Ansturm von je nach Thema über 1000 Besuchern bringt.
Da wir immer - für den Fall der Fälle - mindestens einen Server als Ersatz laufen haben, könnten wir binnen 30 Minuten auch Platz für weitere 10.000 Besucher schaffen. Binnen 24 Stunden können wir unbegrenzte Kapazitäten zur Verfügung stellen.

Von unserer Seite ist ein starkes Wachstum der Besucherzahlen also auch kurzfristig möglich und natürlich jederzeit erwünscht :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 14:13
avatar  Kim ( Gast )
#10 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
Ki
Kim ( Gast )

Zitat von Johannes
Gerade da sich der 20. Jahrestag der Maueröffnung nähert und das Thema durch die Medien aufgenommen wird, erwarte ich steigende Besucherzahlen in ihrem Forum.


Da stellt sich dann die Frage "WER" denn die Besucherzahlen spürt - massenhaft Medienberichte oder 1 Forum?

Was meinst du denn wie viele Portale denn genau die Überschrift "20. Jahrestag der Maueröffnung" tragen werden? Das ist schlichtweg Politik ... und die Blätter sind voll damit ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 14:21
#11 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
avatar
Administrator

Kim: Bitte Offtopic ausschließlich im Kaffeeklatsch.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!