Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich???

27.04.2011 06:05
avatar  Kerstin
#1 Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich???
avatar
User

Hallo,

war mir nicht sicher, ob ich das hier in dem Bereich "Bugreport" hineinsetzen soll, so habe ich mich für diese Rubrik hier entschieden. Es dreht sich darum, daß ich in meinem Forum "Kurzehosenforum.de" um diese Zeit fast täglich nicht in den Adminbereich komme, dafür aber eine Meldung erscheint:

Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
Wegen aktuellen Wartungsarbeiten ist vorübergehend kein Schreibzugriff möglich. Die Wartungen werden ca 10-30 Minuten in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Dies trifft aber nur bei meinem o.g. Forum auf. Dagegen kam ich in meinem Barfußforum bislang immer in den Adminbereich hinein. An was kann das liegen?

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 11:38
avatar  Lobbo
#2 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich???
avatar
Mitglied

Selbige Meldung auch in unserem Forum um 11.33 Uhr.
http://lungenforum.xobor.de

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 11:41
avatar  Lala
#3 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich???
La
Mitglied

In meinem Forum geht es auch nicht!?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 11:44
#4 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich???
avatar
Mitglied

meins geht auch mal wieder nicht.....

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende
Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feur und Pulver
Im Kusse sich verzehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 11:55
#5 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich???
avatar
Administrator

Wir sind soeben auf ein schnelleres Speichersystem bei einem in letzter Zeit gut ausgelasteten Server umgestiegen. Dadurch war für 10 Minuten kein Schreibzugriff und für 2 Minuten kein Zugriff aufs Forum möglich.

In Folge werden Sie bereits jetzt und vor allem zu Stoßzeiten feststellen, dass die Foren noch einmal deutlich schneller geladen werden. Insbesondere das Schreiben von Beiträgen oder die privaten Mails laden bei den betroffenen Foren schneller und führen zu keiner Verzögerung.

Aufgrund der zu erwartenden kurzen Unterbrechungszeit von effektiv 2 Minuten bzw. 10 Minuten nur Lesezugriff haben wir uns dafür entschieden diese Arbeiten innerhalb einer wenig frequentierten Zeit am Tage vorzunehmen. Dadurch war es möglich diese Optimierung um einige Tage vorzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 20:04
avatar  Lala
#6 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich???
La
Mitglied

Meine Seite ist wieder für 5 Minuten i.wie so das man nix schreiben kann!
Und gerade ist ein Gast in meinem Forum,Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 21:09
#7 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich???
avatar
Administrator

Zitat von Lala
Meine Seite ist wieder für 5 Minuten i.wie so das man nix schreiben kann!
Und gerade ist ein Gast in meinem Forum,Hilfe.

Es gab nach unseren Informationen aus den Log-Daten keine weitere Unterbrechungen oder Einschränkungen. Bitte erklären Sie daher genauer, was sie wann festgestellt haben und wie es sich geäußert hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 11:38
avatar  Lala
#8 RE: Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich???
La
Mitglied

Dann lag es vielleicht an meinem PC,kann auch sein.
Aber bei mir stand so was wie "Sie haben keine Rechte die nächsten 5 Minuten etwas zu schreiben" oder so ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!