Foruminhalte übertragen

17.05.2022 17:55 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 18:00)
#1 Foruminhalte übertragen
St
Mitglied

Der Forumname kann nicht geändert werden. Alle Domännamen, die für mich als Ausweich dazu in Frage kämen, sind schon vergeben. Ich müsste daher in einiger Zeit mein Forum einstellen und unter neuem Namen wieder beginnen.
Kann ich dann Inhalte (Kategorien, Unterforen und Themen und hochgeladene Bilder wie auch Anlagen) aus meinem Forum in ein anderes, neu angelegtes Forum verschieben, um einen völligen Neuaufbau zu vermeiden?

Forum: 611431


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 17:33
#2 RE: Foruminhalte übertragen
St
Mitglied

Hat denn niemand eine Antwort dazu? Ich würde gern wissen, ob mein Anliegen realisierbar wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 18:44
avatar  Rika1
#3 RE: Foruminhalte übertragen
avatar
Mitglied

Verstehe jetzt nicht wieso Du keine passende Domain findest zum ändern der Domain, aber ein neues Forum öffnen willst wo Du doch auch eine passende Domain brauchst. Versteh ich da was falsch?
Hast Du beim suchen nach einer Domain auch mal eine andere Endung probiert? statt ...de zum Beispiel ....net?
Für ein neues Forum die Daten übertragen: Da würde ich mal per Email beim Xobor-Team nachfragen. Vielleicht machen sie Dir einen Sonderpreis für ein BackUp, das Du in Dein neues Forum einspielen lässt. Oder vielleicht wissen sie dort eine Lösung.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!