Forum,läuft schlecht

  • Seite 2 von 5
30.03.2022 13:10
avatar  Vaikesh
#16 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Mitglied

Bei uns hat sich da wohl auch nicht wirklich etwas verändert. Es bleibt bei diesen sporadischen Hängern. Es mag nicht sehr gravierend sein, aber dennoch auffällig. Öfters sieht man die leere weiße Seite wo unten die Meldung steht "warte auf Seite so und so" Vielleicht sollte ich noch erwähnen das das Forum noch das Business (v4) Template nutzt. Vorwiegend passiert es wenn Beiträge abgeschickt werden, was dann doch störend ist. Fehlermeldungen gibt es zur Zeit keine.

Forumnummer: 813521

---------------------------------------------------
http://when-darkness-fall.xobor.de
Business v4

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 14:54
avatar  Ingmar
#17 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Technik

Zitat von Vaikesh im Beitrag #16
Bei uns hat sich da wohl auch nicht wirklich etwas verändert. Es bleibt bei diesen sporadischen Hängern. Es mag nicht sehr gravierend sein, aber dennoch auffällig. Öfters sieht man die leere weiße Seite wo unten die Meldung steht "warte auf Seite so und so" Vielleicht sollte ich noch erwähnen das das Forum noch das Business (v4) Template nutzt. Vorwiegend passiert es wenn Beiträge abgeschickt werden, was dann doch störend ist. Fehlermeldungen gibt es zur Zeit keine.

Forumnummer: 813521


Welche Plugins sind bei euch aktiv? Das könnte eventuell ein Problem mit dem Alter Ego Plugin sein

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 17:01
avatar  Vaikesh
#18 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Mitglied

Ich habe ehrlich gesagt nie ein Plugin installiert auf den Forum. Sehe auch nicht das eins aktiv wäre.

---------------------------------------------------
http://when-darkness-fall.xobor.de
Business v4

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 20:33
#19 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Mitglied

Das Forum lädt auch bei uns abermals langsam. Es kommt nur manchmal eine 'Too many connections'-Fehlermeldung und der Text, dass ein Techniker bereits informiert wurde.

851184 | Gaia


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 06:30 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 06:32)
avatar  Sporty
#20 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Mitglied

Wir haben seit ein paar Tagen auch vermehrt Probleme, z.B. auch gestern Abend wieder. Es braucht dann ewig für den Aufbau der Seite oder stürzt ganz zwischendurch ab.

Forennummer 805888


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 14:23
#21 RE: Forum,läuft schlecht
Li
Mitglied

Bei mir läuft es auch anch wie vor langsamer als gewöhnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 15:28
avatar  Ingmar
#22 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Technik

Zitat von Sporty im Beitrag #20
Wir haben seit ein paar Tagen auch vermehrt Probleme, z.B. auch gestern Abend wieder. Es braucht dann ewig für den Aufbau der Seite oder stürzt ganz zwischendurch ab.

Forennummer 805888


Ist das völlig unabhängig davon, was ihr gerade macht?
Oder häuft es sich wie beim Themenersteller, wenn neue Beiträge erstellt werden?

Falls das mehrfach hintereinander auftritt könntest du mal probieren herauszufinden, was genau so lange braucht.
Dazu mit F12 die Entwicklertools öffnen und auf "Netzwerk" wechseln, dann die Seite neu laden.

In der "Time" spalte sieht man dann, wie lange genau das Laden jeder einzelnen Grafik/Javascript Datei etc gedauert hat.
Wir sind natürlich auch dran - aber wie es scheint tritt dass eher in den Abendstunden unter Last auf, daher lässt sich das tagsüber schlecht nachvollziehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 15:29
avatar  Ingmar
#23 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Technik

Zitat von Sporty im Beitrag #20
Wir haben seit ein paar Tagen auch vermehrt Probleme, z.B. auch gestern Abend wieder. Es braucht dann ewig für den Aufbau der Seite oder stürzt ganz zwischendurch ab.

Forennummer 805888


Ist das völlig unabhängig davon, was ihr gerade macht?
Oder häuft es sich wie beim Themenersteller, wenn neue Beiträge erstellt werden?

Falls das mehrfach hintereinander auftritt könntest du mal probieren herauszufinden, was genau so lange braucht.
Dazu mit F12 die Entwicklertools öffnen und auf "Netzwerk" wechseln, dann die Seite neu laden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 17:32 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 17:51)
avatar  Vaikesh
#24 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Mitglied

Der jetzige Stand , nachdem ich mich gestern mit einer Userin des Forums unterhalten habe, ist das es nicht mehr nur bei Beträgen hängt sondern auch beim wechseln der Seiten. Auch verschiedene Browser. Ich habe das jetzt mal versucht wie hier beschrieben wurde. Hoffe das ist soweit richtig und hilft irgendwie weiter. Etwas lädt hier sehr lange.

Nachdem ich jetzt noch ein wenig probiert habe fällt auf. Aktuelle Zeit 17.48. Es hängt viel stärker gerade und auch wenn ich in den Admin Bereich wechsle.

https://abload.de/img/netzwerkforumxukfi.jpg

---------------------------------------------------
http://when-darkness-fall.xobor.de
Business v4

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 18:07 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 18:11)
avatar  Vaikesh
#25 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Mitglied

Und hier noch eins. Hier gab es noch einen langsameren Seitenaufbau.

https://abload.de/img/netzwerkforum3stkwy.jpg
https://abload.de/img/netzwerkforum4m7jrg.jpg

---------------------------------------------------
http://when-darkness-fall.xobor.de
Business v4

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 18:31
avatar  Ingmar
#26 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Technik

@Vaikesh
Danke ja, das ist hilfreich. Auf dem Screenshot ist deutlich zu sehen, dass der Abruf einer der Javascript-Dateien etwas über 5 Sekunden dauerte - während alle anderen sehr schnell geladen werden. Das ist natürlich viel zu lang.

Zusätzlich sieht man dort auch, dass die von Abload.de eingebundenen Bilder den Seitenabruf um jeweils fast 2 Sekunden verlängern. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss und das wird sich somit auch nicht ändern, wenn der "5-Sekunden-Fehler" von oben behoben ist.

Wir empfehlen daher immer das Hosten von Bildern/Scripten bei kostenlosen Bilderhostern zu vermeiden und statt dessen die Upload-Funktion des Forums zu nutzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 18:39
avatar  Vaikesh
#27 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Mitglied

Ja das mit den Bildern habe ich schon fast befürchtet. Ich dachte nur es ist vielleicht nicht so gut die größeren Zeichnungen die wir hier haben, dadurch das es sich um ein RPG Forum handelt, alle ins Forum hoch zu laden. Bei dem Bilddateien für das Forumdesign habe ich das zum größten Teils bereits getan. Auch wenn ich welche übersehen habe was ich nun dank den Test merken konnte. Aber danke nochmal für den Hinweis. Ich werde das beherzigen.

---------------------------------------------------
http://when-darkness-fall.xobor.de
Business v4

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 20:24
#28 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Mitglied

😴 💤


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 20:26 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 20:27)
avatar  calis
#29 RE: Forum,läuft schlecht
ca
Mitglied

Forum Nummer: 833272

20:21/20:22 Ladezeiten ca. 1 Minute.
Teilweise bleibt der Bildschirm schwarz mit der Meldung Verbindung nicht möglich, Webseite nicht erreichbar.

Die letzten Tage wieder vermehrt.

Bitte wie ebenfalls seit Tagen um Lösung des Problem…


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 20:45
#30 RE: Forum,läuft schlecht
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Zitat von Ingmar im Beitrag #22
Falls das mehrfach hintereinander auftritt könntest du mal probieren herauszufinden, was genau so lange braucht.
Dazu mit F12 die Entwicklertools öffnen und auf "Netzwerk" wechseln, dann die Seite neu laden.

In der "Time" spalte sieht man dann, wie lange genau das Laden jeder einzelnen Grafik/Javascript Datei etc gedauert hat.
Wir sind natürlich auch dran - aber wie es scheint tritt dass eher in den Abendstunden unter Last auf, daher lässt sich das tagsüber schlecht nachvollziehen.

Ich habe das nun auch ausprobiert. Im Anhang unser 'Ergebnis'. Kann man sagen, was die Sache ist, die 30s lädt? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße und danke für den Tipp und fürs Dranbleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!