Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr

  • Seite 1 von 2
02.01.2018 19:15
avatar  Rika1
#1 Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
avatar
Mitglied

HTTP ERROR 502 kam gerade nach ewigem Gerödel.
Hört zwar meistens nach ein paar Minuten wieder auf. Aber das geht jetzt schon so lange, immer wieder. Und dann abends wenn im Forum was los ist.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 20:02
avatar  Tinaa
#2 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
avatar
Mitglied

Jo in meinem Forum das gleiche. Irgendwie fängt es an zu nerven, denn es passiert immer öfters in Zeiten wo viele Mitglieder Zeit haben ins Forum zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 21:14
avatar  Rika1
#3 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
avatar
Mitglied

Und jetzt Error 504, der Löwe schläft im Neuen Jahr auch. Und immer abends wenn viel geschrieben wird.
Sollten da nicht neue Server kommen hieß es vor cirka 2 Wochen?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 03:48
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
Gast
( gelöscht )

...zum Thema "langes rödeln" .... neue Meldung in der Verlaufszeile: "Warten auf miranus stats.com" oder so ähnlich.

Rödelt ewig vor sich hin und nix passiert.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 18:11
avatar  choco
#5 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
ch
Mitglied

Bei mir auch mal wieder...

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 21:19
avatar  Rika1
#6 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
avatar
Mitglied

Mir reicht es jetzt wirklich! Ich hab bisher geduldig gewartet. Es hieß das wird beseitigt, neue Server sind bestellt.
Jeden Abend! Jetzt wieder. Die Mitglieder, die wirklich geduldig sind, beklagen sich.
Ich war der Meinung wenn ich zu Xobor komme hab ich schnelle, moderne Server und alles läuft.
Manches hat mir nicht gefallen, aber ich hab es hin genommen.
Aber das Gerödel täglich, das ist wirklich nicht zu tolerieren. Denn es hört ja nicht auf, es geht täglich weiter.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 21:54
avatar  Rika1
#7 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
avatar
Mitglied

Möchte noch anfügen: Was mir nicht so gefallen hat waren nicht weltbewegende Sachen, nur was ich mit anderer Forensoftware gewöhnt war. Ansonsten war ich bisher sehr zufrieden. Und hab auch überall Werbung für Xobor gemacht.
Aber das Gerödel hält jetzt schon sehr lange an.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 15:12
#8 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
avatar
Mitglied

Ich habe mich dran gewöhnt und meine Mitglieder auch, gemotzt wird nicht mehr.

Wenn es rödelt, weiß ich, es ist jemand da der sich drum kümmert, was woanders
nicht mehr der Fall ist, wenn es da mal rödelt kanns im gleichen Zug auch mal ganz aus sein !

Werbung habe auch ich gemacht und schon vielen geholfen.

Mein Umzug war auch nicht einfach für mich, war alles anders, inzwischen jedoch
einiges viel besser, als wir vorher hatten. Auf das viel Schnickschnack von vorher
verzichte ich, das hat mir nur meinen Umzug erschwert.

Wichtig für mich ist, hier ist jemand der helfen kann und man nicht im Regen stehen
gelassen wird, trotz Bezahlung.

Wenn es Abends mehr rödelt, dann sind einfach mehr im Internet drin.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 11:30
#9 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
avatar
Administrator

An den aktuellen Zustand bei etwa 10% der Foren wegen der Überlastung eines Servers muss sich mit Sicherheit niemand gewöhnen. Weitere Kapazitäten und der Austausch des Servers sind beschlossene Sache für innerhalb der nächsten Werktage. Sobald dies abgeschlossen ist, melde ich mich erneut. Durch die Maßnahmen treten keine Ausfallzeiten auf, weswegen wir den genauen Termin auch nicht vorab ankündigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 11:46
#10 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
Ma
Mitglied

Gleiche Probleme bei mir. Hoffe es ist okay, auch wenn ich erst neu bei Xobor bin. (Alles andere läuft tadellos, wofür ich auch sehr dankbar bin und worüber ich mich sehr freue)

Gaia Template
Profi-Tarif
RPG (=Schreib-Rollenspiel)-Board

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 12:50 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 12:51)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
Gast
( gelöscht )

... sind diese 10% eigentlich immer die gleichen Foren, oder bezieht sich der Prozentsatz generell auf eine Anzahl von Foren, die gerade zu bestimmten Zeiten frequentiert werden ?

(ich frage das, weil heute mal mein Board vom "Rödeln" betroffen ist, was im Zuge aller anderen Meldungen hier bislang nicht der Fall war)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 15:21
#12 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
avatar
Administrator

Es stehen nun weitere Kapazitäten zur Verfügung (heute konnte es zu 50% abgeschlossen werden).
Ich gehe daher davon aus, dass auch in den hoch-frequentierten Mittags- und Abendstunden bereits eine Verbesserung bemerkbar ist. Witer geht es dann in kommender Woche.



Thema 10%: Unsere Server Landschaft ist je nach Funktion in 10 und 5 Bereichen aufgeteilt, welche größtenteils unabhängig voneinander arbeiten. In diesem Sinne liegt ein Fehler häufig nur bei grob geschätzt 10% oder 20% der Foren vor.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:57
avatar  Rika1
#13 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
avatar
Mitglied

Noch ein extra DANKE Johannes.
Freu mich, das ich weiterhin glücklich über meinen Umzug zu Xobor sein kann.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 19:22
avatar  Moby
#14 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
Mo
Mitglied

502 Bad Gateway


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 19:25
#15 RE: Error 502.... rödeln... auch im Neuen Jahr
Zt
Mitglied

Es ist Samstag.....und XOBOR ist mal wieder ...down....Chic...Chic....

Auch wir leiden....


ZT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!