Link im Kopfbereich

07.03.2022 10:02 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 10:12)
#1 Link im Kopfbereich
St
Mitglied

Hallo,

in meinem Stummiforum gibt es eine Menge "Bereiche" für unsere verschiedenen Interessengruppen und wenn sich jemand in einem dieser Bereiche aufhält und einzelne Themen studiert, wird im in der Kopfzeile Links angeboten, die z.B. wie folgt aussehen: "Foren Support / Verbesserungsvorschläge / Link im Kopfbereich".

Wenn der Anwender nun "Verbesserungsvorschläge" anklickt, landet in der Übersicht der Verbesserungsvorschläge.
Wenn er " Forum Support" anklickt, landet er in der allgemeinen Foren-Übersicht ganz oben.

Erwartet hätte er, dass er in einer Übersicht "Foren Support" landet oder zumindest die Überschrift "Foren Support" als oberste Zeile angeboten worden wäre, damit er nicht wieder zum "Foren Support" manuell dort hinscrollen muss.

Ggf. wäre dies zu erreichen, wenn die einzelnen Überschriften der Forenbereiche wie z.B. "Foren Support" als "Anker" angelegt und die Links entsprechend mit diesem Anker ergänzt würden.
Dann würde beim Anklicken zumindest der Eindruck entstehen, dass man sich im gewünschten Bereich befindet, da dieser quasi oben steht und nicht mehr dorthin gescrollt werden müsste.

Aktuell ist der Link "Foren Support" eher eine "Forenübersicht" mit falschem Namen.

Danke fürs lesen.

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 21:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 21:01)
avatar  River
#2 RE: Link im Kopfbereich
avatar
Mitglied

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag #1
wird im in der Kopfzeile Links angeboten


Das nennt sich 'Breadcrumbs' und dient zur Zurücknavigation/Navigation. Mit Klick auf die entsprechenden Links kommt man in den entsprechenden Bereich.

Zitat von Stummilein im Beitrag #1
Aktuell ist der Link "Foren Support" eher eine "Forenübersicht" mit falschem Namen.


Also das ist ein wenig verwirrend, was du da mit Forenübersicht und Foren Support schreibst.

Die Struktur deines Breadcrumbs ergibt sich aus deiner Forumstruktur (Kategorie/Forum/Unterforum/Thema) etc.pp. und du definierst die Titel der entsprechenden Ebenen (Name für die Kategorie oder das Forum oder das Thema etc.pp.).

Du musst also nur die entsprechende Ebene umbenennen, falls du da einen anderen 'Titel' haben möchtest.

Ansonsten müsstest du mal evtl. einen Screenshot von deinem Breadcrumb posten und dazu schreiben, wie die Struktur definiert ist, um festzustellen, ob man da was verbessern muss.
Rein oberflächlich sehe ich bei uns also keine Probleme mit den Ebenen/Breadcrumbs/Links dorthin.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!