Business Template: Kopfzeile/Kopfbereich verkleinern (Breite)

05.11.2012 19:46
#1 Business Template: Kopfzeile/Kopfbereich verkleinern (Breite)
Na
Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe da ein kleines Problem in meinem kleinen bescheidenen Forum: http://narushitv.xobor.de/
Und zwar habe ich das Problem, dass unser Kopfbereich bzw. die Kopfzeile von der Breite her, viel zu breit ist. Die Breite meines Banners beträgt 1000px und ich möchte, dass die Kopfzeile/der Kopfbereich meinem Banner angepasst wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch möglich ist, da es in einem Testforum von mir vor knapp 6-8 Monaten geklappt hatte.
http://naruto-testforum.xobor.de/ (Ich weiß, es sieht schrecklich aus, ist aber auch nur ein Testforum^^)
Es gab also auch im Business-Template eine Möglichkeit, die Breite des Kopfbereiches/derKopfzeile anzupassen, wieso es sie jetzt nicht mehr gibt, weiß ich nicht mehr und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.:)
Ich habe mich schon am Xobor-Support gewendet per Mail, diese haben mir aber gesagt, dass sowas gar nicht möglich sei mit dem Business Template, aber wie man am Beispiel meines Testforums sehen kann, ist bzw. muss es irgendwie möglich sein.:)
Falls es so sein sollte, dass es früher möglich war und dies jetzt nicht mehr ist, kann mir dann jemand bitte den entsprechenden Html-Cde geben, denn ich dann in die Kopfzeile packen muss?:)

Vieln Dank schonmal!:)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 14:31
#2 RE: Business Template: Kopfzeile/Kopfbereich verkleinern (Breite)
avatar
Techniker

Als CSS Addon
Forenbreite kann man über die Einstellungen selber festlegen

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 

.header {
width: 1200px;
}
.topnavigation_wrap {
margin: auto;
width: 1200px;
}
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:00
#3 RE: Business Template: Kopfzeile/Kopfbereich verkleinern (Breite)
Na
Mitglied

Danke sehr für die schnelle Antwort! Es hat auch geklappt!:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!