Webmailer

04.03.2022 17:03
#1 Webmailer
avatar
Mitglied

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir ein Postfach erfolgreich eingerichtet.
auch die Einstellungen für einen Mail-Client waren problemlos...Mails können gelesen und auch verschickt werden.
Aus bestimmten Gründen möchte ich zusätzlich den Webmailer für Mails
einsetzen, aber wenn ich mich mit dem Postfach (Mail-Adresse + Kennwort) dort
anmelden möchte, erscheint folgendes:

An error occurred.

Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
Please try again later.

If you are the system administrator of this resource then you should check the error log for details.

Faithfully yours, nginx.


Bitte um Behebung des Fehlers...

viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 12:02
avatar  Ingmar
#2 RE: Webmailer
avatar
Technik

Sorry der Webmailer funktioniert leider nur noch sporadisch.

Ich kann dir nicht versprechen, dass sich das bald nochmal ändert. Der Webmail Client war nie Bestandteil des Premium-Angebots sondern lediglich eine Zusatzfunktion, die damals von einem Praktikanten entwickelt wurde. Da er zumindest damals seinen Zweck gut erfüllte haben wir das dann kostenlos für alle Foren mit Email-Adressen aktiviert.
Mittlerweile ist der Webmailer aber doch sehr veraltet und läuft daher nicht mehr auf allen Servern korrekt. Eine komplette Überarbeitung ist momentan nichts, was auf unserer ToDo-Liste weit oben steht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 16:00
#3 RE: Webmailer
avatar
Mitglied

Dann sollte man evtl. den Link zu diesem Webmailer unter [Emails einrichten] entfernen.
Denn was man nicht weiß, macht einen nicht….


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 09:37
avatar  Ingmar
#4 RE: Webmailer
avatar
Technik

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #3
Dann sollte man evtl. den Link zu diesem Webmailer unter [Emails einrichten] entfernen.
Denn was man nicht weiß, macht einen nicht….

Das wollten wir auch schon. Allerdings funktioniert es auch noch für etwas mehr als 60% der Postfächer, daher wollten wir auch niemandem sinnlos etwas wegnehmen. Aber du hast recht, zumindest für neue Foren sollte der Link entfernt werden so lange das nicht korrekt funktioniert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!