Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen)

29.12.2021 10:48
#1 Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen)
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

heute Morgen erhielt ich von einem User folgende Anfrage:

Zitat
auf der Seite meines Gedichtearchivs "Flügelpferdchens Federlesen" erhalte ich beim Ändern die Meldung "Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen)." Da 16 Bit 65.536 sind, vermute ich, dass das an der Programmierung des Forums liegt und du den Wert nicht ändern kannst. Sage mir bitte, ob meine Vermutung stimmt, oder ob du den Wert als Admin doch erhöhen kannst. Das wäre für mich das Einfachste.



Ich selber habe das schon bei den Privatmails festgestellt und rätsle auch schon lange, woran das plötzlich liegt.
Vielleicht kann man mir ja sagen, ob ich das irgendwo ändern kann?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 11:40
avatar  Ingmar
#2 RE: Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen)
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
woran das plötzlich liegt.


16 Bit ist - wie dein Mitglied schon vermutet hat - die Größe der Datenbankspalte, in der Beiträge oder auch PNs abgelegt werden.
Das ist auch nicht plötzlich so, sondern bereits seit sehr vielen Jahren.

Es ist nicht geplant, die maximale Beitragslänge in absehbarer Zeit zu ändern - da müsste dein Mitglied das Gedicht in zwei Teile unterteilen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 16:16
#3 RE: Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen)
avatar
Mitglied

Alles klar vielen Dank Ingmar,

dann werde ich das so weitergeben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!