Bannerwechsler

22.12.2021 09:30
#1 Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Banner Wechsler
Entwickler: eini1971
Version: 0.024
Einstellung Sichtbar auf mobilen Geräten? Wert "Ja" ist gesetzt, aber es wird kein Banner angezeigt...
schade.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 11:39
avatar  Mike48
#2 RE: Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Das letzte Update ist von 2014. da gab es noch lange keine mobile Ansicht für die Foren. Da gab es eine App fürs Handy.
Im Plugin Store gibt es noch andere Banner Wechsler. Versuch die mal, ob da ein brauchbarer auch fürs mogile bei ist.

Von eini1971 habe ich schon seit Jahren nichts mehr gehört. Ich glaube nicht dass er an dem Plugin noch mal was ändert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 17:18
avatar  Mike48
#3 RE: Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Ich habe mal recherchiert.
ein1971 hat das Plugin geschrieben bevor er mit .BiL. und TripleM am 05.02.2014 das FoX gegründet hat um sich unter Anderem mit dem damals neuen Plugin-System vertraut zu machen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2022 13:44
avatar  Babs02
#4 RE: Bannerwechsler
Ba
Mitglied

Ich habe den Bannerwechsler (0.115) installiert und versucht zwei banner im wechsel zu installierern leider funktioniert das nicht ganz so wie gewollt... zudem hat sich etwas Css? text in mein Banner geschrieben. Ich wollte eigentlich nur zwei banner die sich abwechseln, ohne links oder sonst was ^^ und beide eben in der kopfleiste

wäre nett wenn man mir da helfen könnte.


https://time-of-passion.xobor.de

//Gaia


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2022 18:16
#5 RE: Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Zitat von Babs02 im Beitrag #4
Ich habe den Bannerwechsler (0.115) installiert und versucht zwei banner im wechsel zu installierern leider funktioniert das nicht ganz so wie gewollt... zudem hat sich etwas Css? text in mein Banner geschrieben. Ich wollte eigentlich nur zwei banner die sich abwechseln, ohne links oder sonst was ^^ und beide eben in der kopfleiste

wäre nett wenn man mir da helfen könnte.


https://time-of-passion.xobor.de

//Gaia


Hast Du folgende Zeilen mit "Google-Fonts" eingegeben?
Da könnte etwas von Dir mit reingerutscht sein!
Wenn das so ist, brauchst Du nur "type='text/css'>" rauslöschen!

1
2
3
4
5
6
7
 
<div class="usercontent"><link rel="preconnect" href="https://fonts.googleapis.com">
<link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com" crossorigin>
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Architects+Daughter&family=Ballet&display=Caveat&family=Dancing+Script&family=Gloria+Hallelujah&family=Great+Vibes&family=Handlee&family=Homemade+Apple&family=Imperial+Script&family=Indie+Flower&family=Italianno&family=Mea+Culpa&family=Mr+Dafoe&family=Nothing+You+Could+Do&family=Ole&family=Pacifico&family=Parisienne&family=Rock+Salt&family=Sacramento&display=Lobster&display=swap" rel="stylesheet">
 
type='text/css'>
 
.....
 

05.03.2022 02:46 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2022 02:47)
avatar  Babs02
#6 RE: Bannerwechsler
Ba
Mitglied

Super!! Das wars tatsächlich, Text ist nun weg und ich hab auch nur noch einen Banner. das wäre nun top WENN... die Navigationsleiste (Mit Admin, Übersicht, Kalender Accountauswahl usw) nicht über dem Banner wäre und immer wieder der Neuigkeitenbereich ins Banner rutscht.... Geht auch wieder runter allerdings beim neuladen der Seite wieder drinnen *grübelt*

Und um meine Unwissenheit nochmal zu bekräftigen ^^ gehört das nun in den Kopf und Fußleistenbereich oder in den Kopfbereich Addon... bei beiden probiert bei beiden das selbe Ergebnis... ^^

Und danke für die Hilfe fürs Dummie :D
@Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 14:22
#7 RE: Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Zitat von Babs02 im Beitrag #6
... WENN... die Navigationsleiste (Mit Admin, Übersicht, Kalender Accountauswahl usw) nicht über dem Banner wäre ......
@Wolfgang


Wenn ich das richtig sehe, möchtest Du den Bannerwechsler ganz oben haben!
Ändert man nichts am "Ziel-Element" im Xobor-Bannerwechsel wird er unter der Navileiste platziert.
Im Gaia habe ich keine passende ID oder Class gefunden, die ich im "Ziel-Element" eintragen könnte!
Irgendetwas hat immer gestört!

Habe eine CSS_Lösung:
Kommt in "Eigener CSS-Code"!
In Zeile 1 kannst Du mit "top" den Abstand des Banners zum oberen Rand einstellen!
Der Wert von "margin-top" in Zeile 2 richtet sich nach der Größe des Banners. Er bestimmt den Platz zwischen dem oberen Rand und dem Forumanfang.

Bitte die Abstände auch im abgemeldeten Zustand prüfen!

1
2
 
#bannerwechsel {top:20px;position:absolute !important;top:20px;left:0;right:0;}
.content{margin-top:250px;}
 



Gruß
Wolfgang

05.03.2022 16:14
avatar  Babs02
#8 RE: Bannerwechsler
Ba
Mitglied

Super! DANKE!!!! Himmel endlich passt das danke dir du bist super :) :*


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 22:36
#9 RE: Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Mir ist da noch etwas aufgefallen...




So wie es aussieht, hast Du die "Breite des Forums" vergrößert!
Die Hintergrund-Grafiken in Deiner Gaia-Version kommen da nicht richtig mit, wie man im Bild sehen kann!

Du könntest das mit einem CSS-Eintrag wieder hinbiegen:

1
2
 
.page2 {background-size:100%;}
.content, .inpage center div:last-child {background-image: none;}
 



Wenn der Eintrag in Zeile 2 Schwierigkeiten macht, kannst Du auch die verursachenden Grafiken deaktivieren oder löschen.
Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Hintergrundbilder"

1. Hintergrund-Bild des letzten Elementes
2. Hintergrund-Bild des Forums

Gruß
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!