Fehler in Portal

  • Seite 1 von 2
18.11.2021 08:50
#1 Fehler in Portal
avatar
Mitglied

Hallo Forum, ich habe einen kleinen Fehler festgestellt. In meinem dreispaltigen Portal ist in der linken Spalte ein Kalender aktiviert der aber nicht zu sehen ist. Somit kann ich diesen auch nicht löschen. Das Problem stört besonders auf dem Tablet da dort die Anzeige durch den Fehler nicht zentriert dargestellt wird. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 10:01
#2 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

Hallo repairundmehr,

das ist kein Bug, im Portal musst Du auf bearbeiten gehen. Rechts oben = Bearbeitungsmodus aktivieren.
Dann siehst Du die einzelnen Boxen, welche aktiviert sind, nun gehst auf den Kalender und darunter erscheinen 2 Felder, bearbeiten oder entfernen. Im Portal müssen die Rechte genauso für jede einzelne Box vergeben werden, wie im Forum. Alles, was Du nicht siehst, dafür hast Du keine Rechte.

Es wäre noch schön, wenn Du uns Dein Link zum Forum angeben würdest und was für ein Template Du benutzt. Dann fällt es leichter Dir zu helfen. Du kannst auch Deine Boardnummer in Dein Profil eintragen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 10:06 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 10:07)
avatar  Mike48
#3 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

Man kann das Portal auch im Admin bearbeiten.

Admin → Layout →Portal → Portal bearbeiten



über hier kommt zu dieser Ansicht


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 10:49 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 10:49)
#4 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

@Gabriella, danke für die Antwort, leider ist die Box nicht sichtbar, somit nicht löschbar

Forum: 855220
Layout: Mohnblume


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 10:51 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 10:51)
#5 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

@Mike48, danke für die Antwort, der Kalender lässt sich aber nicht löschen.

Forum: 855220
Layout: Mohnblum


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 10:51
avatar  Ingmar
#6 RE: Fehler in Portal
avatar
Technik

Was meinst du mit "lässt sich nicht löschen"? Was passiert, wenn du auf den "löschen"-Link kickst?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 10:55
#7 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

@Ingmar, das Bild springt nach oben und der Kalender ist noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 11:01
#8 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

Man besuche bitte das Forum und klicke auf Info. Wenn man mehrfach auf aktualiseren klickt sieht man das der Kalender da ist und aufgehen will, macht er aber nicht. Sorry wenn ich nerve.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 11:03
#9 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

@Ingmar, jetzt ist der Kalender gleöscht, aber auf der Seite ist er noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 11:08
avatar  Holm24
#10 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

Sorry,
habe auch lange gesucht, aber bei mir ist der Kalender im Portal, aber nicht sichtbar. Wenn ich ihn erneut reinsetzen möchte kommt die Fehlermeldung: Die Box befindet sich bereits auf der Seite, aber ich sehe sie nicht, kann sie deswegen im Bearbeitungsmodus nicht löschen. Sehe sie nur wenn ich Drag & Drop aktiviere. Aber egal wohin ich den Kalender verschiebe, er ist einfach nicht zu sehen.
Holm
https://www.coverdesignclub.de 916693


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 11:15
avatar  Ingmar
#11 RE: Fehler in Portal
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Admin → Layout →Portal → Portal bearbeiten



Schau mal über diesen Link, ob er eventuell für deine Benutzergruppe ausgeblendet ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 11:17 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 11:42)
avatar  Holm24
#12 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

Ich bin ja Admin und komme dort auch rein, aber im Portal selber kann ich die Box nicht mehr sehen, obwohl sie da ist?
Noch mal genau, im Portal ist der Kalender in der linken Box drin, aber man sieht ihn nicht nur wenn ich den Kalender erneut dort laden möchte kommt die Meldung Box schon vorhanden. Im Drag&Drop sehe ich ein schwarzes Feld, kann die Box auch verschieben, aber egal wohin, ich sehe die Kalenderbox nicht. Im Adminbereich (Login wie Beitrag eines über mir) ist der Kalendar von mir modifiziert und für alle Sichtbar aber wird eben im Portal nicht angezeigt.
Was kann ich noch tun?
Holm


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 12:20
avatar  Holm24
#13 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

Hab's nach rechts verschoben, dort war der Kalender noch sichtbar, warum auch immer ....


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 12:22
avatar  Ingmar
#14 RE: Fehler in Portal
avatar
Technik

Zitat von Holm24 im Beitrag #13
Hab's nach rechts verschoben, dort war der Kalender noch sichtbar, warum auch immer ....

Das deutet dann am ehesten auf einen HTML-Fehler in einer der Boxen in der linken Spalte hin.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 12:25
avatar  Holm24
#15 RE: Fehler in Portal
avatar
Mitglied

Links und in der Mitte ging es nicht, habe rechts erst nicht probiert. Ich habe aber nichts mit HTML geändert ...
nur mit css ein paar Farben geändert ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!