weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild

  • Seite 1 von 2
13.11.2021 12:31
avatar  Heinz12
#1 weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
He
Mitglied

Forum Nr. 844255
thaitube.de
X6


Bisher erscheint unter den Avatarbilder ein Balken, in dem der Benutzertitel angezeigt wird.
Es wäre sehr schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, frei konfigurierbare weitere Felder unter dem Avatar einzufügen. Wir bräuchten mindestens 3.

Beispiel 1: Ein Moderator hat jetzt bei uns 5000 Punkte erreicht. Da bekommt er bei uns den Titel Foren Urgestein. Diesen Titel möchte er gerne mit Stolz tragen. Wenn er diesen Titel erhält, dann entfällt aber der Moderatorentitel.

Beispiel 2: Wir machen einen monatlichen Fotowettbewerb. Der Gewinner könnte ein Label "Gewinner Foto des Monats" bekommen, gleichzeitig aber auch seinen Nutzertitel behalten.

Wäre sehr schön, wenn so etwas möglich wäre

Schönes WE

Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 13:12
#2 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 14:49
avatar  Mike48
#3 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
avatar
Mitglied

Admin → Benutzer → Profil Optionen
Hier kann man zusätzliche Profilfelder einrichten und einstellen, ob sie neben Beiträgen angezeigt werden.

Ich weis nicht ob das auch im V6 greift. Da ich kein V6 mit Tarif habe kann ich es nicht testen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 10:56
avatar  Ingmar
#4 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
avatar
Technik

Für solche Fälle hatten wir das Plugin "SimpleAwards" entwickelt.

Allerdings sehe ich gerade, dass diese noch nicht für das V6 angepasst wurde. Ich kann dazu die Tage ein Update veröffentlichen, damit das auch im V6 genutzt werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 12:51
avatar  Heinz12
#5 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
He
Mitglied

das wäre wirklich klasse @Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 11:13
avatar  Ingmar
#6 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
avatar
Technik

Das Plugin steht jetzt auch in der Desktop-Ansicht des V6 Templates zur Verfügung.

In der mobilen Ansicht (also am Handy oder wenn das Browserfenster sehr klein geschoben wird) werden die Awards allerdings (noch) nicht angezeigt. Da muss ich nochmal überlegen wo man das am besten unterbringt, ohne dass es Probleme mit dem Layout gibt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 12:55 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 12:55)
avatar  Heinz12
#7 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
He
Mitglied

Auch wenn das Plugin funktionieren würde, dann kann es leider nicht das beschriebene Problem lösen. Ideal wäre es, wenn man einen frei konfigurierbaren Text - wie in meinen Beispielen genannt - unter dem Avatar einfügen könnte. Nur Medaillen sind für uns nicht hilfreich. Ein Textfeld könnte das alles sehr aufwerten, da der Nutzer ein weiteres Label erhalten könnte.
Schönes Wochende
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 13:23
avatar  Ingmar
#8 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #7
Auch wenn das Plugin funktionieren würde, dann kann es leider nicht das beschriebene Problem lösen. Ideal wäre es, wenn man einen frei konfigurierbaren Text - wie in meinen Beispielen genannt - unter dem Avatar einfügen könnte. Nur Medaillen sind für uns nicht hilfreich. Ein Textfeld könnte das alles sehr aufwerten, da der Nutzer ein weiteres Label erhalten könnte.
Schönes Wochende
Heinz


Das Plugin funktioniert mittlerweile auch im V6.

Was du beschreibst wäre allerdings tatsächlich eher ein Fall für ein zusätzliches Profilfeld.

Du könntest das so einrichten, dass es neben den Beiträgen angezeigt wird und nur vom Admin bearbeitet werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 11:59
avatar  Heinz12
#9 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
He
Mitglied

Dann würde man das aber nur sehen, wenn man explizit das Profil aufruft. Das wird in der Praxis kaum gemacht und wäre bei weitem nicht so motivationsfördernd als wenn es unter dem Avatar stehen würde. Da würden es alle sehen und ein entsprehendes Label würde andere deutlich mehr motivieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 13:47
avatar  Mike48
#10 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
avatar
Mitglied

Zitat von Heinz12 im Beitrag #9
Dann würde man das aber nur sehen, wenn man explizit das Profil aufruft.


Stimmt so nicht.
Wenn man einen Tarif hat, dann kann man einstellen, welche Felder unter dem Avatar immer eingeblendet werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 17:24 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 17:30)
avatar  Heinz12
#11 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
He
Mitglied

@Mike48 bei X6 ist das offenbar nicht möglich, wir haben einen Tarif, sind immerhin 27€ im Monat.

oder meinst Du das

Tipp: Erstellen eines 2. Benutzertitels
Sperren Sie ein eigenes Profilfeld für Nutzer und zeigen Sie es neben den Beiträgen an. So können Sie als Administrator Ihren Mitgliedern einen 2. Titel vergeben.

Verstehe ich noch nicht ganz, aber vielleicht komme ich noch drauf


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 11:22
avatar  Ingmar
#12 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #11
@Mike48 bei X6 ist das offenbar nicht möglich, wir haben einen Tarif, sind immerhin 27€ im Monat.


Das ist unabhängig vom Template möglich. Die Einstellungen dazu finden sich unter Admin→Benutzer→Profil Optionen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 13:10 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 13:11)
avatar  Heinz12
#13 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
He
Mitglied

Das habe ich entsprechend des dort zu findenden Tipps

Tipp: Erstellen eines 2. Benutzertitels
Sperren Sie ein eigenes Profilfeld für Nutzer und zeigen Sie es neben den Beiträgen an. So können Sie als Administrator Ihren Mitgliedern einen 2. Titel vergeben.

gemacht. Es wird aber nichts angezeigt.
Bin warscheinlich zu blöd.
Zu sehen ist der Titel nur im Profil, nicht unter dem Avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 13:22
avatar  Ingmar
#14 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
avatar
Technik

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 17:15
avatar  Heinz12
#15 RE: weitere, frei konfigurierbare Balken unter Avatarbild
He
Mitglied

Das habe ich schon gesehen und das Häkchen für das Feld angeklickt. Es erscheint aber nichts unter dem Avatar, Unklar ist mir auch, wie ich das einem einzelnen Member zuweisen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!