Unter-Forum abonnieren

01.11.2021 09:40 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 09:41)
avatar  ( gelöscht )
#1 Unter-Forum abonnieren
Gast
( gelöscht )

Hallo @ all:

In den Xobor Foren kann man die Themen anbonnieren. So weit, so gut. Was aber die User meines Forums vermissen, ist die Möglichkeit, auch ein Unterforum zu abonnieren.
Am angehängten Bild könnt ihr die Unterforen meines nicht öffentlichen Forums einsehen. Es wäre eine tolle Sache, wenn man insbesondere das Unterforum "Motorradtouren kurzfrisitg eingestellt" abonnieren könnte. Somit kann jeder User, der das Unterforum abonniert, sofort erfahren, wenn hier ein neues Thema aufgemacht wird.

Gibte es diese Möglichkeit schon, oder habt ihr einen Tipp, wie man das lösen kann. Letzte Möglichkeit natürlich das der Verbesserungsvorschlag.

Danke vorab

www.mtt-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 10:55
avatar  Ingmar
#2 RE: Unter-Forum abonnieren
avatar
Technik

Das ist grundsätzlich über das "Activity Feed Abo" möglich. Hier können die Mitglieder genau einstellen, wann sie über welche neuen Inhalte im Forum informiert werden wollen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 12:39 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 12:42)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Unter-Forum abonnieren
Gast
( gelöscht )

Danke für die Antwort.

Der activityfeed zeigt eingeloggten Usern auf, was es alles neues gibt (wenn ich das richtig ersehe). Diese Funktion brauche ich nicht, denn neue Beiträge sind besonders in meinem Forum markiert.

Es müßte so sein, wie bei einem abonnierten Thema. Wird im Unterforum ein neues Thema aufgemacht, wäre es toll, wenn der User (der das dann abonniert hat) dieses per Mail sofort angezeigt bekommt.

Unser Forum ist sehr aktiv und besonders die kurzfrisitigen angesetzten Motorradtouren (oftmals erst am Abend vorher bzw. am selben Tag z.B. für eine kleine Feierabendrunde) bekommen viele Interessierte nicht mit. Bis dato habe ich wann immer möglich schnell ein Newsletter an alle User versandt. Das ist aber sehr aufwendig und nicht immer bin auch ich verfügbar bzw bekomme ich selber nicht mit, das auf die Schnelle etwas läuft.

Somit wäre ein Abonnent über ein Unterforum - sofortige Benachrichtigung per Mail an alle abonnierten User - eine ideale Lösund. Lösung


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 12:45
avatar  Ingmar
#4 RE: Unter-Forum abonnieren
avatar
Technik

Zitat von Denz im Beitrag #3
Somit wäre ein Abonnent über ein Unterforum - sofortige Benachrichtigung per Mail an alle abonnierten User - eine ideale Lösund. Lösung


Genau das ist mit dem Aktivity Feed möglich. Einen anderen Weg gibt es daher auch nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 12:56 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 12:59)
avatar  Mike48
#5 RE: Unter-Forum abonnieren
avatar
Mitglied

Zitat von Denz im Beitrag #3
Somit wäre ein Abonnent über ein Unterforum - sofortige Benachrichtigung per Mail an alle abonnierten User - eine ideale Lösund. Lösung

Ganau das gibt es für Foren mit Tarif.

Account → Einstellungen → Forum Einstellungen → Benachrichtigungen bei Akivitäten im Forum








www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 13:45
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Unter-Forum abonnieren
Gast
( gelöscht )

Danke Mike, das ist die Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2021 12:39
#7 RE: Unter-Forum abonnieren
Ma
Mitglied

Wichtig: Als Administrator kann man diese Funktion ein- und ausschalten über Benutzer | Newsletter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!