Bekomme wieder keine Emails!

10.08.2018 15:20
avatar  Horus82
#1 Bekomme wieder keine Emails!
Ho
Mitglied

Heute erhalte ich erneut keine Emails an mein Postfach psychose-online.net

Zufällig habe ich mitbekommen, dass Emails an diese Adresse versendet wurden, doch es kam nichts an! Habe soeben eine Testmail versendet, kam auch nicht an.

Das ist nun schon mehrfach vorgekommen in der letzten Zeit, das geht so nicht weiter!

Bitte beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 16:10
avatar  Horus82
#2 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Ho
Mitglied

Funktioniert wieder


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 16:19
#3 RE: Bekomme wieder keine Emails!
avatar
Administrator

Es ist ein Greylisting vorgeschaltet.
Dies führt dazu, dass manche E-Mails erst nach 5 Minuten ankommen. Dies ist eine Möglichkeit Spam zu verhinern und wird von vielen E-Mail Providern praktiziert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 16:19
avatar  Dog
#4 RE: Bekomme wieder keine Emails!
avatar
Dog
Mitglied

Ich warte seit gestern auf Mails.
Eine der Testmails (gesendet 09.08.18 11:52 Uhr) die ich von meiner Privatadresse an mich geschickt hatte kam dann vor einer guten Stunde mal an. Dürften aber sicher noch mehr sein die bis jetzt nicht zugestellt wurden.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 09:14
avatar  Horus82
#5 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Ho
Mitglied

Zitat
Es ist ein Greylisting vorgeschaltet.
Dies führt dazu, dass manche E-Mails erst nach 5 Minuten ankommen. Dies ist eine Möglichkeit Spam zu verhinern und wird von vielen E-Mail Providern praktiziert.



Bei mir kommen die Emails an manchen Tagen erst nach mehreren Stunden an!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 09:32
avatar  Dog
#6 RE: Bekomme wieder keine Emails!
avatar
Dog
Mitglied

Eine weitere Testmail vom 09.08.18 17:58 Uhr kam vorhin an als ich den PC gestartet hatte.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 09:55 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2018 09:55)
avatar  Horus82
#7 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Ho
Mitglied

Habe um 9.30 Uhr an meine Emailadresse von hummelreich.net eine Email senden lassen - die ist jetzt um 9.55 Uhr angekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 13:06
avatar  Horus82
#8 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Ho
Mitglied

Auch heute warte ich wieder auf einige Emails, die nach mehreren Stunden nicht angekommen sind..


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 11:58
#9 RE: Bekomme wieder keine Emails!
avatar
Administrator

Wir werden prüfen ob das greylisting abgeschaltet werden kann oder ob es Kunde eine individuelle Einstellung dafür möglich ist.

Etwas Spam wird durch das greylisting tatsächlich verhindert. Die Verzögerung kommt daher: Bei unbekannten Mails (in einem gewissen Zeitraum) dauert es länger. Meine Erfahrungen zeigen da jedoch eher eine Verzögerung von höchstens 5 Minuten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 17:32 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 17:32)
avatar  Horus82
#10 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Ho
Mitglied

Zitat
Wir werden prüfen ob das greylisting abgeschaltet werden kann oder ob es Kunde eine individuelle Einstellung dafür möglich ist.

Etwas Spam wird durch das greylisting tatsächlich verhindert. Die Verzögerung kommt daher: Bei unbekannten Mails (in einem gewissen Zeitraum) dauert es länger. Meine Erfahrungen zeigen da jedoch eher eine Verzögerung von höchstens 5 Minuten.



Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. In den letzten Tagen ist es wie gesagt häufiger vorgekommen, dass eingehende Emails mehrere Stunden auf sich warten ließen. Es stimmt schon, dass ich in der letzten Zeit deutlich weniger Spam bekomme, auf der anderen Seite möchte ich aber meine Emails ohne Verzögerung erhalten. Wenn es diesbezüglich eine Einstellung für den Kunden gäbe, das Greylisting abzuschalten, würde ich dies begrüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 12:40
avatar  Horus82
#11 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Ho
Mitglied

Es nervt langsam echt. Habe gerade im Internet etwas bestellt und warte auf die Bestellbestätigung, die normalerweise sofort nach der Bestellung eingeht. Selbst nach einer halben Stunde ist noch keine Email da!

Ich werde nie wieder die Postfächer von Miranus verwenden, habe mir nun ein weiteres Postfach über 1und1 eingerichtet. Das geht mal gar nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 14:20 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 14:22)
#12 RE: Bekomme wieder keine Emails!
avatar
Administrator

Unser Fokus liegt bei Xobor. Natürlich bietet ihnen ein auf E-Mails spezialisierte Anbieter mehr Optionen! Dieser wirbt auch explizit mit vielen Features zum E-Mail Postfach - wir werben hingegen mit einem sehr guten Foren-System und darauf ausgerichteten Service.

Ich selbst nutze auhc ganz normal unseren Mail Server. Ich sehe durch den Wechsel eine verringerung des Spams und freue mich darüber. eine Verzögerung durch das greylisting sehe ich teils auch, jedoch waren es in meinen Beobachtungen bislang nur bei unbekannten Adressaten mal wenige Minuten.

Ansonsten gilt der Plan wie oben in meinem letzten Beitrag beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 17:49
avatar  Horus82
#13 RE: Bekomme wieder keine Emails!
Ho
Mitglied

Zitat
Unser Fokus liegt bei Xobor. Natürlich bietet ihnen ein auf E-Mails spezialisierte Anbieter mehr Optionen! Dieser wirbt auch explizit mit vielen Features zum E-Mail Postfach - wir werben hingegen mit einem sehr guten Foren-System und darauf ausgerichteten Service.



Ich brauche nicht viele Features für mein Postfach, ich erwarte aber, dass die Emails zuverlässig und ohne größere Verzögerung zugestellt werden! Ansonsten brauche ich kein Postfach, das sagte ich bereits. Das ist ganz einfach Murks.

Ständig betonst du, nach deiner Beobachtung gebe es nur Verzögerungen von wenigen Minuten. Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass ich häufig Verzögerungen von 30 Minuten bis mehreren Stunden habe. Zählt das, was ich schreibe nicht oder was soll das? Aber passt schon, in den nächsten Tagen wird Forum 3 von 4 gekündigt, das spart viel Zeit und Ärger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 13:15
#14 RE: Bekomme wieder keine Emails!
avatar
Administrator

Wir haben inzwischen das greylisting deaktiviert, sodass es auch in den hier benannten Einzelfällen zu keiner Verzögerung mehr kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!