Privates Thema

12.10.2021 15:00
#1 Privates Thema
At
User

Hallo Leute,

In meinem Minecraft Server Forum brauche ich noch eine Funktion (und ich denke, dass auch andere Xobor-Foren-User sie bestimmt sehr, sehr gut gebrauchen können), mit der man ein Forum und/oder eine Kategorie als Privat markieren kann. Für meine Entbannungs-Anträge brauche ich diese Funktion sehr, sehr dringend, da nur der auf dem Minecraft Server gesperrte User das Thema, welches er erstellt hat und noch die Admins es lesen können. So würde ich mir das für alle Foren vorstellen:

* Privater Modus: Ein bestimmtes Forum und/oder Unterforum (z.B. das Entbannungs-Unterforum meines Minecraft Servers) als privat markieren,
* Erweiterter Privater Modus: Die selben Features aus dem normalen privaten Modus und zusätzlich noch folgendes einfügen: Nur eine bestimmte Benutzergruppe (z.B. Admins) und zusätzlich noch einige bestimmte User aufs Unterforum und/oder auf die (Unter)-Kategorie zugreifen lassen.

Bei meinem Forum soll zusätzlich noch überprüft werden, ob sich der User verifiziert hat, ob er ein Foren-Konto hat und ob er gebannt ist. Falls er oder sie gebannt ist, dann soll das Entbannungs-Forum freigeschaltet werden, der Antrag soll als Privat markiert werden und nur die Owner, die Admins und der auf dem Minecraft Server gesperrte User soll das Thema sehen können, damit niemand anderes das Thema lesen können soll, das der vom Minecraft Server gesperrte User in meinem Forum gestellt hat.

Aus diesem Grund würde ich mich sehr über eine Implementierung dieses neuen Foren-Features sehr freuen. Auch würde ich mich sehr freuen über Rückmeldungen bezüglich dieses neuen Foren-Features.

LG Atten007😊

Schaut euch doch bitte einmal meine Foren an, wenn ihr wollt:
Mikacraft-Forum: https://mikacraft.xobor.de
Mein Minecraft-Server: https://attencity.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 15:21 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2021 15:24)
avatar  River
#2 RE: Privates Thema
avatar
User

Zitat von Atten007 im Beitrag #1
Aus diesem Grund würde ich mich sehr über eine Implementierung dieses neuen Foren-Features sehr freuen.


Na ja, das wird wohl nicht nötig sein, da schon weitgehend vorhanden:

Du kannst ein einzelnen Forum 'privat' erstellen, indem du die Zugriffsrechte nur für die von dir erwähnten Gruppen oder einzelne Mitglieder vergibst.

Eine Validierung (gebannt/im Besitz eines bestimmten Forenkontos) musst du manuell durchführen (Überprüfung). Das kann die Software wohl eher nicht leisten.

Du musst dann die Mitglieder immer in die Gruppen verschieben, für die du das private und das erweiterte private Forum vorgesehen hast.

Probier' das erst mal aus und dann kannst du ja mitteilen, wo es noch fehlt.

Es ist auch nicht ganz klar, was mit 'Forenkonto' gemeint ist. Ein User kann ja normalerweise nur bei dir im Forum aktiv sein, wenn er ein Forenkonto besitzt, es sei denn, du gibst Gästen Zugriff auf diverse Foren. Kann auch sein, du meinst ein Forenkonto in einem ganz anderen Forum. Forenübergreifend kann man Forenkonten jedenfalls nicht validieren - alle Foren sind in sich eine geschlossene Einheit. Und das kann man wohl nicht ändern, weil es diverse Datenbanken sind.

Viele Grüße
River

Edit: Falls ich dich falsch verstanden hätte, liegt es daran, dass deine Wünsche ganz schön knifflig und kompliziert sind. ;) Davon abgesehen hab ich null Ahnung von irgendwelchen Minecrafts und deren Server. :)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 18:24
#3 RE: Privates Thema
avatar
User

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 17:41
avatar  844er
#4 RE: Privates Thema
avatar
User

Moin

Der Ansatz von River ist da schon ganz gut. Sollte das nicht ausreichend sein, dann.....
Hast du es schon mal per Auftragsarbeiten versucht ? Findest du hier: https://www.xobor.de/auftragsarbeiten.html

Oder du gehst über deine Administration im Forum auf diesen Punkt (siehe Bild) :


Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!