Private Nachrichten in Form einer Konversation?

08.05.2022 00:24
avatar  Mackie
#1 Private Nachrichten in Form einer Konversation?
Ma
Mitglied

Ich weiß, dass dies oder etwas Ähnliches vor ewigen Zeiten schon angeregt wurde, da hat sich aber ja offensichtlich nichts bewegt.

Aus anderen Forensoftwares kenne ich es, dass private Nachrichten den gesamten Gesprächsverlauf anzeigen, so wie ein thread im normalen Forum. Auf Xobor bekommt man nur isoliert die jeweils letzte Nachricht zu sehen, und wenn es eine Antwort auf eine Tage zurückliegende Nachricht ist, ist es ziemlich mühsam, den Gesprächsverlauf wieder zusammenzustoppeln.

Wäre es denn so schwierig, das anders zu regeln?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 01:34
avatar  Mike48
#2 RE: Private Nachrichten in Form einer Konversation?
avatar
Mitglied

Für das V6 gibt es dafür eine Einstellung
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Optionen → Private Nachricht automatisch zitieren

Zitat
Ist dieser Wert auf "Ja" gestellt, wird beim Antworten auf eine Private Nachricht automatisch die ursprüngliche Nachricht als Zitat eingefügt.



Für die anderen Templates gibt es das Plugin PN mit Historie


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!