Legend Link

28.06.2021 11:58
avatar  Jim
#1 Legend Link
avatar
Jim
Mitglied

Hat evtl. jemand 'ne Idee, wo genau (in der Sprachvariable?) das Bild und die Texte (je nach Reiterwahl verschieden) hinterlegt sind?



jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 12:34 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 12:35)
avatar  Ingmar
#2 RE: Legend Link
avatar
Technik

Der Text müsste in der Variablen {[gallery_gallery_expl]} zu finden sein.
Das Bild ist fürchte ich hardcoded im Template. Dazu gibt es aktuell keine Einstellung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 12:55
avatar  Jim
#3 RE: Legend Link
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Der Text müsste in der Variablen {[gallery_gallery_expl]} zu finden sein.


Ok, ich such' das heut Abend mal.
Die anderen "Legend Links" müssten dann wohl auch in deren Kategorie (Forum, Kalender usw.) zu finden sein.

Meld' mich dann wieder.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 15:56
avatar  Ingmar
#4 RE: Legend Link
avatar
Technik

Zitat von Jim im Beitrag #3
Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Der Text müsste in der Variablen {[gallery_gallery_expl]} zu finden sein.


Ok, ich such' das heut Abend mal.
Die anderen "Legend Links" müssten dann wohl auch in deren Kategorie (Forum, Kalender usw.) zu finden sein.

Meld' mich dann wieder.


Meine Taktik:

Ich öffne die Sprachen-Seite und klicke auf die eigene Sprachkopie. Dann lasse ich mir "alle" Sprachvariabeln anzeigen und öffne mit Strg-F die Browser-Suche. Suche ich dann z.B. nach "Bildergalerie im" finde ich sofort die gesuchte Sprachvariable aus deinem Beispiel ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 20:37
avatar  Jim
#5 RE: Legend Link
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4

Meine Taktik:

Ich öffne die Sprachen-Seite und klicke auf die eigene Sprachkopie. Dann lasse ich mir "alle" Sprachvariabeln anzeigen und öffne mit Strg-F die Browser-Suche. Suche ich dann z.B. nach "Bildergalerie im" finde ich sofort die gesuchte Sprachvariable aus deinem Beispiel ;-)


Danke, für den Tipp:

Das ist ja mal ulkig; Ich lösche in der Sprache den Text und gleich das ganze "gallery_gallery_expl." (mit Speichern natürlich)
und dann erscheint genau das Gelöschte unter dem Legend-Link.

Wie das denn?

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 21:30
avatar  Jim
#6 RE: Legend Link
avatar
Jim
Mitglied

Sorry, ganz vergessen ... Das Bild:



jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 21:42
avatar  creator
#7 RE: Legend Link
cr
Mitglied

Grund dafür ist, dass die Forensoftware die Sprachvariable im Template mit der jeweiligen Sprache des Forums ersetzt. Wenn keine Sprachvariable vorhanden ist wird die Variable direkt ausgegeben.

Heißt für dich, dass du den Wert der Sprachvariable ändern sollst, statt die Variable komplett zu entfernen.

Im Screenshot ist das der rot markierte Teil, den du nach Belieben ändern kannst


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 10:21
avatar  Ingmar
#8 RE: Legend Link
avatar
Technik

Zur Not kann man auch ein unsichtbares HTML-Element einfügen, wenn die Variable "leer" sein soll.

1
 
<span style='display:none'></span>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 14:17
avatar  Jim
#9 RE: Legend Link
avatar
Jim
Mitglied

Eure Tipps waren goldrichtig!

Nur hab' ich vor kurzem wohl ein Eigentor geschossen;
Ich änderte den kleinen Forum-Text (Siehe Bild: "Mitglieder Forum")
und finde nun genau diese Änderung in der Sprachvariable nicht mehr.
Möcht' ihn - wie bereits alle anderen - auch durch Ingmars HTML-Element ersetzen.

Wie nennt sich denn noch der Bezugspunkt {[ Text_Text_Text ]} dazu?



jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 22:26
avatar  creator
#10 RE: Legend Link
cr
Mitglied

Dieser Text wird unter Einstellungen → Forum Beschreibung festgelegt.

HTML wird dort allerdings nicht funktionieren. Du könntest die Forenbeschreibung entweder mit Leerzeichen ersetzen oder die aktuelle Beschreibung beibehalten und auf der Forenübersicht ausblenden. Dazu kannst du folgenden CSS-Code unter Layout → Farben & Einstellungen → CSS nutzen:

1
 
#breadcrumbs small {display:none}
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!