Legende: Spaltenbreite ändern ohne direkten Eingriff ins Template

14.10.2012 00:04 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 00:23)
avatar  Bommel
#1 Legende: Spaltenbreite ändern ohne direkten Eingriff ins Template
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe bei mir den Link zur Legende unterhalb der Forenbereiche ausgeblendet und die Legende dauerhaft per CSS-Addon eingeblendet:

1
2
3
4
5
6
 
#legend {
display: block;
}
#legend_link {
display: none;
}
 



Nun möchte ich noch gern die Spaltenbreite der Symbolerklärungen ändern. So sieht es aktuell aus:



und so soll es nach der Änderung aussehen:



Die CSS-Id dafür scheint folgende zu sein:

1
2
3
 
.legend td {
width: 280px;
}
 



Deaktiviere ich die width-Angabe in Fire-Bug, dann tritt das gewünschte Ergebnis ein. Eine Änderung der Breite per Pixel-Angabe bringt keine Änderung. Wie kann ich per CSS-Addon die Standardangabe deaktivieren?

LG Bommel

Nachtrag: Die Upload-Funktion im Beitragseditor bringt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung. Wieder mehrere Anläufe benötigt, um hier Bilder anzuhängen!

Nachtrag 2:

Okay... ich denke, dass ist erledigt. Aus irgendeinem Grund wollte die Angabe "width: auto" bei meinen ersten Versuchen nicht funktionieren. Jetzt scheint es aber zu gehen.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 01:04
avatar  Olaf
#2 RE: Legende: Spaltenbreite ändern ohne direkten Eingriff ins Template
Ol
Mitglied

Du kannst die Anzeige auch mit Prozenten auseinanderziehen:

1
2
3
 
.legend td {
width: 40%
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 11:02
avatar  Bommel
#3 RE: Legende: Spaltenbreite ändern ohne direkten Eingriff ins Template
avatar
Mitglied

Danke Olaf. Auch das hatte ich neben den Pixel-Angaben probiert. Merkwürdigerweise wurde da immer nur die erste Spalte angepasst und der Rest nicht. Ich lass jetzt erst mal die "auto"-Angabe stehen. Wird schon gut gehen... ähmm... tja... hoffe ich doch.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!