Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)

11.06.2021 15:02
avatar  Nara
#1 Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Mitglied

Ich kann die Dateianhänge im Beitrag nicht mehr löschen, er bleibt dann trotzdem im Download vorhanden. Ich muss dann extra in den Adminbereich und ihn unter Dateianhänge löschen. Im Beitrag nimmt er das Löschen beim abspeichern nicht, das Bild verschwindet nur im Beitrag direkt im Download bleibt es.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 11:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Technik

Wo genau ist "im Download"?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2021 18:28)
avatar  Nara
#3 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Mitglied

Wenn ich ein Bild hochlade und es nicht im Beitrag einfüge, dann bleibt es als Download vorhanden. Wenn ich dann den Beitrag editiere und das x für Löschen anklicke, wird es aber nicht gelöscht. Es bleibt dann so, wie jetzt hier.
Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 18:30
avatar  Ingmar
#4 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Technik

Hm, also ich habe deinen Anhang gerade gelöscht, indem ich auf "löschen" geklickt (dann steht "wird gelöscht" dran) und danach den Beitrag abgespeichert habe.

Du machst das gleiche und ohne eine Fehlermeldung klappt es trotzdem nicht, korrekt?

Welchen Browser verwendest du ?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2021 22:27
avatar  Nara
#5 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Mitglied

ohne Fehlermeldung, habe Firefox. Es bleibt trotz Löschen unter dem Beitrag erhalten, wenn ich neu abspeichere.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 16:44
avatar  Nara
#6 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Mitglied

Hat jemand eine Idee, wieso das nicht geht? Weil das mit dem Löschen nur über die Administration ist lästig und man löscht nicht immer das Richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 17:43
avatar  Ingmar
#7 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Technik

Bei mir klappt das (auch im Firefox).

Kannst du einmal testen, ob es mit einem anderen Browser klappt?
Bzw. könntest du einmal testen, ob du das Problem hier im Forum reproduzieren kannst?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 21:32 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 21:42)
avatar  Nara
#8 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Mitglied

lade mal ein Bild. Hier lässt es sich wieder löschen grade probiert. Aber bei meinem Forum bleibt es auch bei anderem Browser so, nachdem ich gelöscht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 15:33
avatar  Nara
#9 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Mitglied

schade wird man wohl nicht rausfinden worans liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 15:38 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2021 15:38)
avatar  Ingmar
#10 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Technik

Am wahrscheinlichsten ist ein Fehler in der Iconbar.

Du könntest daher mal testen, ob das Problem "verschwindet", wenn du die Iconbar in den Ausgangszustand zurücksetzt (vorher ein Backup speichern!)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 23:33 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2021 23:38)
avatar  Nara
#11 RE: Dateianhänge nur über Administration Dateianhänge löschen möglich(V6)
avatar
Mitglied

Dankeschön, es lag an der Iconbar. TOP!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!