Curso kann nicht gesetzt werden

  • Seite 1 von 2
10.07.2008 18:17
avatar  tirte
#1 Curso kann nicht gesetzt werden
ti
Mitglied

Guten Tag,

in meinem Forum http://72342.homepagemodules.de schreiben mir mehrere User folgendes:

Der Cursor lässt sich nicht mehr mit der Maus bewegen, sondern nur noch über die Positionstasten. Auch kann man nicht markieren und kopieren.
In anderen Foren funktioniert es wie immer.


Woran liegt das?

MfG

jako
(musste mich mit einem anderen Nick einloggen, da ich mit diesem nicht in den Support kam)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 19:31
avatar  tirte
#2 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
ti
Mitglied

Nun habe ich gerade erfahren, dass dieses Problem beim IE der Fall ist. Im Firefox, den ich habe, ist alles in Ordnung.

MfG

jako/tirte


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 21:27
avatar  Vitalis
#3 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
avatar
Profi

Wie Sie festgestellt haben, liegt der Fehler lokal auf Ihrem Rechner.
Bestimmt ist es nur ein Fehler im IE oder evtl. ist der Maus-Treiber beschädigt.

Eine Aktualisierung der Treiber sollte eigentlich helfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 22:44
avatar  tirte
#4 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
ti
Mitglied

Hallo Vitalis,

nein, lokal an meinem Rechner kann es ja nicht liegen, da ich, wie ich schrieb, Firefox benutze. Und der Mousetreiber kann es auch kaum sein, denn es sind ja mehrere User, die sich plötzlich, alle am selben Tag, über dieses Problem beklagt haben.

Haben Sie eine Ahnung, wie man das beheben kann? Ich benutze den IE nie.

MfG

tirte/jako


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 00:04
avatar  Vitalis
#5 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
avatar
Profi

Könnten Sie evtl. nennen, wo dieser Fehler auftaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 01:57
avatar  tirte
#6 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
ti
Mitglied

Hallo Vitalis,

jetzt bin ich selber in den IE gegangen und habe das selbe Problem. Und zwar, wenn ich im Forum auf einen Beitrag auf "antworten" gehe, kann ich weder Texte markieren und kopieren noch den Cursor mit der Mouse irgendwo einsetzen. Das geht nur mit den kleinen Tasten.

MfG

jako/tirte


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 11:06
avatar  tirte
#7 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
ti
Mitglied

Eine Userin schreibt mir gerade:

Ich glaube nicht, daß das so einfach ist. In anderen Foren, in denen ich mit demselben IE arbeite, funktioniert alles einwandfrei wie immer.

Daraus kann ich nur schließen, daß sich in unserem Forum hier etwas geändert hat.


MfG

tirte/jako


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 16:50
#8 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
avatar
Mitglied

Vielleicht erst kürzlich ein paar (beschädigte) JavaScripte eingebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 21:44
avatar  tirte
#9 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
ti
Mitglied

Da das Problem alle Mitglieder haben, die den IE anwenden, kann es wohl kaum sein, dass die alle gleichzeitig Javascripts eingebaut haben. Außerdem ist unter ihnen keiner, der sich mit sowas auskennt.

MfG

tirte/jako


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 22:46
avatar  Marc33
#10 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
Ma
Mitglied

Javascriipt ist doch im Forum selber drin.
Das ist sowas wie Besuchercounter...

Admin/Gründer: PTM
Admin: Nintendo X-Treme
Admin: Nintendo Slam!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 13:40 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2008 13:41)
#11 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
Te
Mitglied
Mahlzeit
Ich hatte das gleiche Problem bei zwei befreundeten Foren schon beobachtet!
Bei dem einen war ein Script von einer "Witz"-Seite der Verursacher.
Bei dem anderen ein Live-Ticker!
Ich vermute,das es bei euch der Live-Ticker eures Chat-Rooms ist!!!
Nehmt ihn testweise mal raus...dann wird´s sich´s zeigen!

Gruss vom Teufel0815

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 16:56
avatar  tirte
#12 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
ti
Mitglied

Danke Teufel, gerade hab ich nämlich im IE festgestellt, dass unten auf der Informationsleiste meine Chatadresse steht, obwohl ich gar nicht im Chat war. Werde sofort mal nachschauen.

MvG

jako


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 17:04
avatar  tirte
#13 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
ti
Mitglied

Super, Teufel!!!

ich habe die ganze Chatadresse rausgenommen und siehe da, alles funktioniert auch im IE! Wenn Du noch eine technische Erklärung für dieses Phänomen hättest, wäre ich sehr froh.

Herzlichen Dank!

jako


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 17:09
#14 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
Te
Mitglied

Sorry,aber warum das so ist,kann evtl. Vitalis oder Fabian
besser erklären. Die haben von solchen Dingen dann doch mehr Ahnung.
Ich habe dieses Phänomen halt nur schon mal beobachten können!
Aber nun ist´s ja geklärt! *Daumen hoch*


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 17:25
avatar  Carmen ( Gast )
#15 RE: Curso kann nicht gesetzt werden
Ca
Carmen ( Gast )

Hallo lieber Teufel,

Du hast uns sehr geholfen, dafür danke ich sehr herzlich.

Liebe Grüße

Carmen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!