Forenspende

  • Seite 1 von 2
21.04.2021 06:12
avatar  GILITI
#1 Forenspende
avatar
User

Hallo zusammen,
mein Forum wurde in diesem Jahr durch Spenden der User finanziert. Nun steht bei jeden Usern, der etwas gespendet hat im Profil wieviel er für das Forum gespendet hat. Das möchte jedoch nicht jeder sichtbar haben.
Wie kann ich das ändern?
lg
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 08:32
avatar  Mike48
#2 RE: Forenspende
avatar
User

Zitat von Mike48 im Beitrag Spenden-Angabe aus dem Profil entfernen
Versuch mal

1
 
.donations_row {display:none;}
 



www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 09:51
avatar  GILITI
#3 RE: Forenspende
avatar
User

Wo genau finde ich das?

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 10:33
avatar  844er
#4 RE: Forenspende
avatar
User

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
.donations_row {display:none;}


Moin GILITI

Diesen Befehl musst du kopieren und dann unter Admin / Layout / Farben & Einstellungen / CSS/SCSS eintragen/einfügen.

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 13:45
avatar  GILITI
#5 RE: Forenspende
avatar
User

hat leider nichts geändert.
Sollte da nicht auch vorher etwas stehen?

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 14:00
avatar  Nara
#6 RE: Forenspende
avatar
User

Nein, nicht zwangsläufig, hier kommt eigener Css Code hinein, damit kannst Du in deinem Forum voreingestellte Werte, nach deinen Vorstellungen verändern. zb. einen anderen Hintergrund einfügen, Grössen, Farben, Breiten verändern usw..........uvm.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 14:02
avatar  Nara
#7 RE: Forenspende
avatar
User

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die Spendenbox im V6 nur unter den rechten Boxen anzeigen zu lassen und nicht auch immer noch unter dem Forum? Bei jedem Thema was geöffnet wird. Das wird, glaub als sehr aufdringlich empfunden. Als müsse man darauf antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 14:03 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 14:05)
#8 RE: Forenspende
avatar
User

Hallo Christine,

ich sehe richtig, Du hast ein V4 Template? Dann musst Du den Befehl von Mike genauso dort eintragen in die CSS, auch wenn Du noch nichts geändert hast. Mit CSS befielt man dem Forum, das zu machen, was man da sagt.

Also genau so da eintragen und speichern nicht vergessen.

1
 
.donations_row {display:none;}
 

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 21:36
avatar  844er
#9 RE: Forenspende
avatar
User

Moin

Funktioniert auch im neuen v6-Template. Habe es schon ausprobiert.
Danke an Mike für die super HIlfe !!! Wußte bis zu dem Beitrag von GILITI gar nicht, das Spenden im Benutzerprofil angezeigt werden...
Man lernt doch nie aus...

Hier mal ein paar Bilder...

Vorher (mit Spenden-Einblendung)


Eingefügter CSS/SCSS Befehl von Mike


Nachher (Einblendung Spende dekativiert)


Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 23:07 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 23:10)
avatar  Mike48
#10 RE: Forenspende
avatar
User

Für alle Templates siehe hier
Spenden-Angabe aus dem Profil entfernen


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 08:41
avatar  GILITI
#11 RE: Forenspende
avatar
User

Alles ganz genau so gemacht, trotzdem keine Veränderung.
Ich glaube, es liegt am Speichern. Wenn ich den Button klicke, dann ist das nicht so wie üblich, sondern nur ein eine ganz kurzer Augenblick, man merkt, dass es nicht angenommen wird - weiß nicht so recht ich das erklären soll.
Ich habe kein Tablet, sondern einen aecer Laptop.
lg
Christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 10:04 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 10:06)
avatar  844er
#12 RE: Forenspende
avatar
User

Hallo GILITI

Kann es ggf. sein, das du den Befehl eventuell irgendwie doppelt im CSS/SCSS stehen hast, sodass sich das jetzt miteinander beißt....

Schau mal in deinen CSS/SCSS-Befehlen genau nach, ob du diesen Befehl oder einen Schnipsel davon ggf. irgendwie/irgendwo doppelt stehen hast...

Zitat von Gabriella im Beitrag #8
.donations_row {display:none;}


Oder hast du ggf. aus diesem Beitrag Spenden-Angabe aus dem Profil entfernen schon mal was eingefügt, das sich jetzt mit dem obigen Befehl nicht ganz verträgt..

Zitat von GILITI im Beitrag #11
Ich habe kein Tablet, sondern einen aecer Laptop.


Die Frage der Hardware hat da eigentlich nichts mit zu tun. Ich persönlich nutze immer ein Laptop bei Veränderungen von Einstellungen im Forum. Schmartfons oder Tablets sind da aus meiner Sicht nicht die richtigen Eingabgeräte... Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 20:00
avatar  GILITI
#13 RE: Forenspende
avatar
User

Klapp bei mir einfach nicht.
Ich finde auch nur CSS und nirgends CSS/SCSS.
Nun hat sich ein User - noch dazu einer, der gar nichts gespendet hat - beschwert, dass es seiner Meinung nach gegen den Datenschutz verstößt und ich mit Klagen rechnen muss. Das kann ich mir zwar beim besten willen nicht vorstellen, möchte aber dennoch so schnell wie möglich den Vermerk neben dem Namen weghaben.
Bin etwas verzweifelt.

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 20:20
#14 RE: Forenspende
avatar
User

Hallo Christine,

hier findest die Codes für alle Templates inkl. V6 und Mobile: Spenden-Angabe aus dem Profil entfernen

Zitat von GILITI im Beitrag #13
dass es seiner Meinung nach gegen den Datenschutz verstößt und ich mit Klagen rechnen muss.

Glaub doch nicht alles, was die erzählen, sonst mache es so wie ich, eine eigene Seite und dann nur den Button oben in die Navigation, dann sieht man gar nichts.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 22:07
avatar  GILITI
#15 RE: Forenspende
avatar
User

DANKE, jetzt habe ich einen Code nach dem anderen hinein kopiert - und endlich hat`s geklappt - DANKE!!!!! Du hast mir den Abend gerettet.

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!