Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern

23.01.2015 09:18
#1 Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
He
Mitglied

Hallo Leute,

seit längerer Zeit gibt es bei der Mail Bestätigung von Neumitgliedern Probleme mit @gmail.com + @googlemail.com. Wir schreiben diese Leute dann alle an mit der Bitte ihre Mail Adresse zu bestätigen und teilweise kommen böse Mails zurück mit dem Inhalt das sie keine Bestätigungsmail vom System erhalten hätten.

Natürlich schreiben wir den Leuten das es sein kann das die Bestätigungsmail auch im Spam Ordner sein könnte, aber viele antworten halt das sie keine solche Mail bekommen hätten.

Kann es sein das @gmail.com und @googlemail.com diese Bestätigungsmails irgendwie ablehnt ?? Wir haben jetzt in unseren Regeln aufgenommen das es bei diesen beiden Mail Providern Schwierigkeiten geben kann und um Ärger zu vermeiden die Anmeldung mit anderen Mail Adressen sicherer wäre.

Haben andere Foren auch das Problem ??

Wir schalten aus gutem Grund keine neuen Mitglieder frei die ihre Mailadresse nicht bestätigt haben und jetzt stehen da seit 2 Tagen wieder 4 Neuanmedungen mit eben diesen Mail Adressen drin, die Ihre Mail noch nicht bestätigt haben.

Ist das Problem bekannt, oder kann man da irgend etwas machen ??

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo, ja seit einer Weile gibt es Probleme mit diesem Anbieter. Wir hatten uns bereits in Verbindung gesetzt und eigentlich wurde uns gesagt, dass unsere Mails wieder durchkommen. Da das Problem immer noch zu bestehen scheint, gebe ich es noch mal weiter, danke für die Meldung!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:24
#3 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
He
Mitglied

Hallo,

DANKE für die superschnelle Antwort.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:40
#4 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
avatar
Mitglied

Kann ich bestätigen für 39410 - es scheinen aber nur Neuanmeldungen betroffen zu sein. Ich bin selbst bei Googlemail und bei mir kommt alles an.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 06:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 06:38)
#5 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
se
Mitglied

Da man ja in "Benachrichtigungen" einiges ändern kann, da habe ich bei ....

"Anmeldung abgeschlossen - Zugangsdaten" und bei "Anmeldung - (Wenn Freischaltung durch Admin)" folgenden Text mit eingefügt.

"In eigener Sache:
Verschiedene Mailanbieter, darunter auch @gmail.com und @googlemail.com, stufen Mails mit vielen Empfängern, wie unseren Newsletter, automatisch mit Spam-Risiko ein.
Daher bitte ich dich, unsere Mailadresse (die Systemmailadresse, Forenmailadresse) auf deine persönliche Whitelist (Liste der vertrauten Absender) zu setzen.
Dadurch werden E-Mails unserer Seite nicht mehr als Spam eingestuft.



Kann ja nicht schaden ....

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 09:35
#6 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
avatar
Mitglied

Gute Idee! :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 08:33
avatar  .BiL.
#7 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
avatar
Mitglied

Wie ist hier der Stand?

Ich habe nun auch bei einem Kunden die Meldung bekommen, dass einige Anmeldungen nicht bestätigt wurden. Leider kann ich nicht direkt Kontakt mit denen aufnehmen und fragen, welchen E-Mail-Provider sie haben, da ich die Information nur über Dritte (Auftraggeber) erhalten haben.

Ich es eigentlich zulässig, dass man angemeldete Mitglieder direkt über die E-Mail anschreibt? Eigentlich wäre das ein Missbrauch der Daten. Aber so könnte man auf den Umstand ja auch hinweisen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 12:46
#8 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
avatar
Techniker

Also den Emailanbieter benötigen wir schon, da wir das ansonsten nur schlecht prüfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:23
avatar  .BiL.
#9 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
avatar
Mitglied

Wie ist das eigentlich - der Nutzer kann sich doch auch ohne dass er eine E-Mail erhalten hat, einloggen, wenn er freigeschaltet wurde oder?
Das heißt ich sehe ihn schon im Forum, er weiß es nur noch nicht. Dann kann ich auch Auskunft über die E-Mail-Provider geben. Allerdings nicht, welche betroffen sind. Aber vermutlich sind es die, die noch nie online waren.

Wenn dem so wäre, sind das folgende:

@ gmx 2x
@ freenet 1x
@ gmail und googlemail 2x

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:36
#10 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
avatar
Techniker

wenn du den vollständig in der administration freigeschaltet hast, dann kann er sich natürlich einloggen ohne mail bestätigen zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 16:46
avatar  .BiL.
#11 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
avatar
Mitglied

Und was kann ich außer dieser Umgehungslösung nun unserem Kunden in Aussicht stellen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
Al
Alice ( gelöscht )

Besteht das Problem bei dir denn noch? Bei uns hat es sich mittlerweile eigentlich soweit gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 15:37
avatar  .BiL.
#13 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
avatar
Mitglied

Das weiß ich eben nicht. Ich habe nur die Pauschalaussage der Auftraggeberin, dass sich mehrere beschwert hätten, dass keine Bestätigung angekommen sei. Deshalb meine Frage, wann ich nun mitteilen kann, dass das Problem gelöst ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 10:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
Al
Alice ( gelöscht )

Wie gesagt hat es sich bei uns soweit gelegt, ich habe keine Rückläufer mehr bekommen. Die Aussage war ja schon "damals" das es wieder runter genommen worden ist, aber bei uns gab es trotzdem noch Probleme. Die sind in letzter Zeit aber nicht mehr aufgetreten. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Sie muss es testen. Bei uns funktioniert es.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 10:53
avatar  .BiL.
#15 RE: Probleme bei der E-Mail Bestätigung von Neumitgliedern
avatar
Mitglied

Danke für die Info.
Es sind einige Anmeldungen in den letzten Tagen eingegangen, ca. 50% waren anschließend online. Wenigstens bei denen wird es wohl funktioniert haben.

Ich melde mich, wenn ich wieder etwas dazu höre.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!