Bewertungssystem

02.01.2021 18:57
#1 Bewertungssystem
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe ein Forum, wo man den Button TOP und Bedanken haben möchte und dazu habe ich auch das entsprechende Plugin aktiviert.
Das Problem, wieso haben Gäste diese beiden Buttons nicht, obwohl ich es so eingestellt habe. Funktioniert das evtl. für Gäste gar nicht? Das sollte es aber, da es dort nur Gäste gibt. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 20:38 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 20:46)
avatar  Mike48
#2 RE: Bewertungssystem
avatar
Mitglied

Ohne Login war noch nie ein Bertungsbutton zu sehen.
Ohne Login kann man nicht bewerten.
Ohne Login kann man aber das Recht bekommen, abgegeben Bewertungen zu sehen.

Ohne Login kann eine Bewertung nicht zugeordenet werden.
Das System müsste geändert werden sodass die abgegebenen Berwertungen Login einem Dummy-User (Gäste) zugeordnet werden.

Andere Möglichkeit wäre eventuell ein Plugin dafür.
Es geht ja dann nur um eine Zählung der Klicks auf einen Button.
Der Haken daran ist aber, dass man sooft man will den Button betätigt kann um den Zähler in die Höhe zu treiben.
Da kein Login auf einen User vorhanden ist auch keiner dafür verantwortlich zu machen.
Auch der Ersteller des Beitrags könnte es machen in dem er sich einfach ausloggt und dann fleißig abstimmt bis er krumme Finger hat.

Es ist also eigendlich Unsinn so einen Button zu installieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 07:24
#3 RE: Bewertungssystem
avatar
Mitglied

Guten Morgen Mike,

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Es ist also eigendlich Unsinn so einen Button zu installieren.
Da kann ich Dir nicht zustimmen, wir brauchen das Bewertungssystem in dem Sinne nicht um etwas zu zählen, Übrigens in keinem Forum, sondern in dem Fall um dem Foreninhaber zu zeigen, es wurde gelesen, oder das man etwas ganz besonders gut befunden hat. Nun werde ich Ihm eben sagen müssen, dass dieses Pliugin eben für Gäste nicht funktioniert. Deshalb habe ich extra nachgefragt, ob man da evtl. irgendwie umgehen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 09:32 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2021 09:37)
avatar  Mike48
#4 RE: Bewertungssystem
avatar
Mitglied

Was nützt Einem denn das wenn man nicht weiß ob die 100 Klicks von 100 Gästen oder nur von einem abgegeben wurden.

Wenn man ein Forum als HP betreibt und kein Login zulässt muss man wahrscheinlich damit leben dass man keinen Belobigungsbutton hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 10:30 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2021 10:31)
#5 RE: Bewertungssystem
avatar
Mitglied

Ja klar, aber das begreifen eben einige nicht, haben ja auch keine Ahnung wozu es gut ist. Ich habe es jedenfalls deaktiviert, ist eh unnötig.

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Wenn man ein Forum als HP betreibt und kein Login zulässt muss man wahrscheinlich damit leben dass man keinen Belobigungsbutton hat.
Genau, aber eben, wenn man halt den Unterschied zwischen Forum und HP nicht kennt. Du hast ja selbst erlebt, was die alles für Wünsche und Ideen hätten

@Ingmar, von mir aus kannst den Thread schliessen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 11:28
avatar  Lobbo
#6 RE: Bewertungssystem
avatar
Mitglied

Da ich einige Seiten betreibe habe ich aber auch schon Bewertungen eingesetzt..
Diese habe ich auch schon einmal als Iframe in das Forum gesetzt um etwa Bilder oder Beiträge zu bewerten.

Bsp. eine Bewertung https://lungennetzwerk.bplaced.net/bewertung/rater.php
Ist natürlich ein externer Server notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!