Beim Bewertungssystem Rechtesetzung vereinfachen

05.07.2014 15:01
#1 Beim Bewertungssystem Rechtesetzung vereinfachen
avatar
Maid

Wenn ich im Bewertungssystem (Top/Flop) die Rechts zusortiere, ist das schon so ein bisschen "Handtäschchen auf, Geldtäschchen raus, Handtäschchen zu, Geldtäschchen auf..."

Es ist ziemlich mühsam, jedes einzelne Kriterium (Forenbeiträge, Blog, Galerie, Wiki, jeweils die Kommentare,...) einzeln ansteuern zu müssen und nach jedem Speichern klappt sich alles ein wie die Auster die Perle. Und das Ganze 2x (Top- und Flop-Button einzeln).

Könnte man es nicht so einstellen, dass man zumindest alle Rechte für einen Button zusammen abhandeln kann und dann nur 1x auf Speichern geht? :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 19:30
#2 RE: Beim Bewertungssystem Rechtesetzung vereinfachen
avatar
Mitglied

Ja liebe Rabendolch, das stört mich auch schon lange, aber am meisten dass man die Rechte nur z. B. für Beiträge vergeben kann (alle) ich müsste das aber gezielt haben. Denn bei uns gibt es Beiträge, wo man das Bewertungssystem nun absolut nicht braucht, eine schöne Spielerei zwar, aber eben!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:43
#3 RE: Beim Bewertungssystem Rechtesetzung vereinfachen
avatar
Maid

Oh, also bis auf einzelne Beiträge würd ich persönlich das nicht runterbrechen wollen. Ich bin das von andern Portalen gewohnt (fb, google,...) "alles oder nichts". Ist halt im Moment nur umständlich. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 14:02 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 14:03)
#4 RE: Beim Bewertungssystem Rechtesetzung vereinfachen
avatar
Mitglied

Also mir persönlich würde reichen, wenn man zumindest bei den Beiträgen gezielt die Bewertungsbuttons ausblenden könnte.

Ist ja eine nette Funktion, aber überall sollte man die jetzt wirklich nicht haben müssen/sollen. Aber ich denke mal, das wird sehr aufwendig zu machen sein, wenn es überhaupt zu machen ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 10:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Beim Bewertungssystem Rechtesetzung vereinfachen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 17:40 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 17:44)
#6 RE: Beim Bewertungssystem Rechtesetzung vereinfachen
avatar
Mitglied

Hm, schade das dieses Thema hier irgendwie nicht so viel Andrang zu finden scheint.
Denn auch ich wäre dafür, wie Gabriella, das man das Bewertungssystem so einstellen kann, dass eben nur in gewissen Foren Beiträge bewertet werden können.

Ich z.B. leite ein kleines Literaturforum. Und da habe ich Foren, deren Beiträge z.B. nur reine, weiterführende Informationen enthalten. Beiträge dieser Foren würde ich gerne aus der Bewertungsfunktion ausschließen können. Was ich aber nicht kann.

Und dann habe ich aber da z.B. auch ein Kolumnenforum. Alle Beiträge dort, wurden entweder von mir oder meinen Autoren geschrieben und Ziel dieser Kolumnen Foren ist es, die besten Beiträge dann mal zusammenzusammeln und in Form einer kleinen Forenzeitschrift zu veröffentlichen. Ebenso für etwaige Literaturwettbewerbe, die wir veranstalten, wären Bewertungen von all jenen Lesern, die Leserechte für die dort präsentierten Texte haben höchst erwünscht, da es wieder unserer Jury hilft, die Texte besser zu filtern, sodass dann eben tatsächlich nur die besten Geschichten aus diesen Wettbewerben auch in die engere Wahl kommen.

Natürlich habe ich derzeit die Bewertungsfunktion dennoch aktiviert, eben da ich diese für einige spezielle Foren eben auch brauche. Trotzdem wäre es wirklich sehr schön, wenn es da vielleicht mal ein Plugin oder was auch immer gäbe, mit Hilfe dessen man für die reinen "Info-Foren" die Bewertungsfunktion für Beiträge einfach nur ausblenden könnte. Dann wäre es ja sogar egal, wenn diese zwar nur für "alle" Beiträge eingestellt werden kann. Denn könnte ich die Forenspezifisch festgelegt, einfach nur für einzelne Foren dennoch ausblenden, sind diese Buttons in bestimmten Foren-Bereichen halt nur einfach nicht Sichtbar und können von den Mitgliedern in diesen Bereichen somit auch nicht genutzt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es dafür vielleicht bald mal eine zufriedenstellende Lösung gäbe.

Vielen Dank schon mal im Vorhinein,
Evelucas (SchreibElan-Admin)

Website: https://schreibelan.xobor.de/

„There‘s nothing either good or bad, just thinking makes it so.“
Zitat: William Shakespeare

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 17:47
avatar  Lobbo
#7 RE: Beim Bewertungssystem Rechtesetzung vereinfachen
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!