Werbeeinblendungen drastisch erhöht!

12.10.2020 22:11 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 22:36)
#1 Werbeeinblendungen drastisch erhöht!
avatar
Mitglied

Bei uns gibt es derzeit extrem viele Werbe-Einblendungen bei Seitenwechseln, die sich teilweise nicht mal wegklicken lassen. Nur durch "Zurück" und erneutes Aufrufen des Links kommt man weiter... ist jetzt seit ein paar Tagen der Fall. Vorher nur auf dem Mobilfon, nun auch am PC.

Ist diese Einblendungs-Strategie in der Häufigkeit nun neuer Standard im Basis Tarif? Bei uns ist deswegen wieder mal "Stimmung" in der Mitgliedschaft... die "normale" Werbung ist ja auch noch da. Aber die Zwischenseiten nerven extrem.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 13:09
#2 RE: Werbeeinblendungen drastisch erhöht!
avatar
Administrator

Ich habe dieses Anzeigenformat für Ihr Forum deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 19:56
#3 RE: Werbeeinblendungen drastisch erhöht!
avatar
Mitglied

Ganz herzlichen Dank, die Wirkung wurde sofort bemerkt.

Weiteres zum Tarif-Upgrade über email!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 16:18
#4 RE: Werbeeinblendungen drastisch erhöht!
avatar
Mitglied

Zitat
Ist diese Einblendungs-Strategie in der Häufigkeit nun neuer Standard im Basis Tarif?



Dieser Frage möchte ich mich anschliessen. Unser Forum wird von einer Handvoll Menschen mit sehr niedrigem Budget betrieben, die sich die Gebühr für den Basis Tarif teilweise vom Mund absparen. Nur dank einiger sehr engagierter Spender konnte unsere Betreiberin diese Version überhaupt aufrecht erhalten. Ein Wechsel in den Premium-Tarif ist für uns definitiv keine Option.

Seit nun dieses neue Werbeformat auch unser Forum verseucht hat, ist die Zahl der Besucher - insbesondere der Autoren - nahe dem Nullpunkt. Bevor nun alles komplett den Bach heruntergeht, überlege ich mir ernsthaft das Forum in eine meiner bestehenden Webprojekte zu integrieren.

Ach ja - unser forum hat die Nr 179484

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 16:29
#5 RE: Werbeeinblendungen drastisch erhöht!
avatar
Administrator

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #4
Seit nun dieses neue Werbeformat auch unser Forum verseucht hat, ist die Zahl der Besucher - insbesondere der Autoren - nahe dem Nullpunkt.
Ich sehe in den Statistiken Ihres Forums weder Einbußen bei den Zugriffszahlen noch bei den neu geschriebenen Beiträgen und Themen. Auch sehen wir derartige Auswirkungen über alle betreffenden Foren nicht.

Das in diesem Thema ursprünglich genannte Forum hat derzeit 11.258 Mitglieder. Gerne kommen wir sehr großen Foren bei dieser Frage entgegen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nicht für alle Foren möglich ist.

Über das Forenkonto/spenden können auch kleine Foren die 6€ / Monat für einen werbefreien Tarif aufbringen. Wie ich erkenne nutzen Sie diese Möglichkeit bereits und auf dem Forenkonto befindet sich sogar genug Geld für die kommenden Monate.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 16:36
avatar  Mike48
#6 RE: Werbeeinblendungen drastisch erhöht!
avatar
Mitglied

Es gibt ja noch die Alternative Nur Werbefreiheit statt Basistarif. Der Preis ist der gleiche.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 16:40
#7 RE: Werbeeinblendungen drastisch erhöht!
avatar
Mitglied

Es ging nicht um Werbefreiheit, sondern um das neue Format: diese Anzeigen mitten im Text - zusätzlich zu den Bannern auf der Startseite. Die Werbebanner sehe ich als den Preis für den moderaten Tarif um 6 Euro der - wie Sie richtig bemerkten - derzeit durch Spenden finanziert wird.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!