Werbeeinblendungen - ads.txt

14.12.2020 20:57 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 21:05)
#1 Werbeeinblendungen - ads.txt
st
Mitglied

Hallo,
seit heute bin ich Admin eines Forums.
Das Forum selbst ist schon 12 Jahre alt, ich bin das Neue an diesem Forum.
romancescambaiter

Die Inhaberin des Forums hat eine Google-Meldung bekommen, dass sie mögliche Einnahmeverluste hat, es liegen einige Probleme mit der ads.txt Datei vor.

Die Datei liegt normalerweise im Root, hat ein gewisses Format - alles gut.
ABER: die Datei liegt hier nicht im Root.
Da ich mit der Software noch nicht so 100% vertraut bin, hoffe ich hier auf eine sinnvolle Antwort, dass ich der Frau keine Einnahmeverluste bescheren kann.

Dank vom
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 12:31 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2020 12:32)
#2 RE: Werbeeinblendungen - ads.txt
st
Mitglied

Na, wenn Beiträge nicht lange bearbeitet werden können, sieht es ja so aus, als würde man sich ständig selbst antworten

Aber egal, es gibt nun eine Seite in romancescambaiter namens
page-werbung.html

in der ich die recht spärliche ads.txt aus Adsense eingetragen habe.
======
Mein Vorgänger als Admin bei diesem Forum hatte im Kopfbereich ein Javascript eingebaut, was scheinbar seinerseits die ads.txt verwaltet (amp-auto-ads). Leider gibt es den Mann/die frau nicht mehr, ich kann also auch nicht nachfragen.
Da die Sache bislang scheinbar funktioniert hat, scheint es also eine Änderung in der Foren-Software zu geben.
Die PUB-Nummer aus dem javascript und der ads.txt stimmen jedenfalls überein.

Wäre wirklich nett, wenn da einer der Ahnungshabenden mal reinschauen könnte.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 13:08
avatar  Ingmar
#3 RE: Werbeeinblendungen - ads.txt
avatar
Technik

Schicke uns das bitte nochmal per Email (forum@miranus.com) - mit direktem Link zu deiner werbung.html-Seite.

Wir können das dann so weiterleiten, dass Google es auch findet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 14:07
#4 RE: Werbeeinblendungen - ads.txt
st
Mitglied

Super, das ging ja fix!
mail kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!