Werbeeinblendung

25.06.2015 00:21 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 00:23)
avatar  Talla
#1 Werbeeinblendung
Ta
Mitglied

Ich habe in meinem Tarif diverse Werbeeinblendungen auf der rechten Seite. Kann man diese Einblendungen in dem vorgegebene Bereich mittig anzeigen lassen?

Die vom Anbieter erzwungene Werbeeinblendung auf der rechten Seite haben einen eigenen Bereich, aber die erzwungenen Einblendungen sind darin nicht zentriert.

Kann man das selber andern oder mus das der Forenhersteller korrigieren?

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:01
#2 RE: Werbeeinblendung
avatar
Mitglied

Hallo Talla,

nein das kannst Du nicht ändern, das kommt drauf an, wie Dein Forum eingestellt hast, die Werbeeinblendung haben eine bestimmte Grösse, welche man, wenn man z. B. wie ich bei einer Firma sich meldet (weiss grade nicht, wie das im Fachjargon heisst), dort bekommt man einen Schlüssel, wo man sich dann die passenden Logos aussuchen kann. Ich denke Xobor wählt sich die aus, welche auf die nicht Werbefreien Foren passen, ohne dass deren Layout zerschossen wird. Du musst Dir Deinen Header anschauen, der bleibt ja fest, dann siehst Du dass die Werbung meist ziemlich mittig ist. Damit musst Du leider leben, wenn Du ein kostenloses Forum betreibst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:43 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 09:43)
avatar  Talla
#3 RE: Werbeeinblendung
Ta
Mitglied

Zumindest können die Zwangswerbeeinblendungen (ausgelöst durch den gewählte Basic-Tarif) an der angezeigten Stelle "rechts" mittig/zentriert sein. Mit der Werbung kann ich leben, aber ich gebe mir Mühe das Layout so gut wie möglich zu gestalten, aber die unzentrierten Einblendungen machen meine Arbeit zu nichte.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Werbeeinblendung
Al
Alice ( gelöscht )

"Erzwungen" ist hier gar nichts. Die Werbung gehört zu den Tarifen "kostenlos" und "Basis" - natürlich steht es jedem frei, einen anderen Tarif zu wählen.

Die im Tarif enthaltene Werbeeinblendung, auch die im Basistarif kannst du rechts vom Forum, links vom Forum oder auch über dem Forum (mittig) positionieren. Das kannst du unter Admin → Layout → Position der Werbung selbst einstellen.
Du hast die rechte Position eingestellt, also wird sie auch rechts angezeigt. Möchtest du sie zentrierter, wähle die Option "über dem Forum" aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:50 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 09:52)
#5 RE: Werbeeinblendung
avatar
Mitglied

Entschuldige Bitte, aber Du befindest Dich hier im Thema Fragen und Antworten.
Da helfen User anderen Usern, wenn ich Dich wäre, würde ich mich mal per Kontaktanfrage an Xobor wenden.
Ich glaube kaum dass wir Dir da helfen können.

Edit: Sorry Alice, vielen Dank, wir haben Zeitgleich geantwortet, wenn Du magst, kannst meinen Beitrag löschen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 12:07 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 12:08)
avatar  Talla
#6 RE: Werbeeinblendung
Ta
Mitglied

Das ist mir doch alles klar und ich habe oben geschrieben, daß ich gegen diese Werbeeinblendungen nichts entgegen zusetzen habe. Ich habe mich für diesen Tarif entschieden und der ist voll in Ordnung so.

Mich stört nur, das die dort gewählte Position an rechter Stelle wenigstens auch mittig in der Ansichtsbox stehen könnte. Das ist kein Kritikpunkt, eine Anregung zum Besser machen...

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!