Portal - mobile Ansicht - Werbung gequetscht

14.08.2020 14:43
avatar  River
#1 Portal - mobile Ansicht - Werbung gequetscht
avatar
User

Hey Ingmar,

Nachdem nun das Portal responsiv angezeigt wird (v4-Business - https://www.perlenkreativforum.de/) hab ich das mit Safari aufgerufen und gesehen, dass die Werbung gequetscht angezeigt wird.

Ist nicht so tragisch - man kann sogar die Texte noch lesen.

Bei uns sollten Standardeinstellungen drin sein - mir ist zumindest nichts anderes bekannt.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 14:59 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 15:03)
avatar  creator
#2 RE: Portal - mobile Ansicht - Werbung gequetscht
cr
User

Die Bildhöhe wird nicht automatisch angepasst.

Kann mit folgendem CSS behoben werden:

1
2
3
 
img {
height: auto;
}
 


Sieht dann so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 18:20
avatar  River
#3 RE: Portal - mobile Ansicht - Werbung gequetscht
avatar
User

Danke für den Code, aber ich habe den Fehler gemeldet, weil es sicher ein allgemeines Problem ist und ich davon ausgehe, dass die Technik die Werbeeinblendung mit entsprechenden Attributen steuern wird - auch im Zusammenhang mit dem letzten Verbesserungsvorschlag zur Werbung. Schließlich müssen alle Werbungen in allen Foren angepasst sein und nicht nur mein Forum, weil ich nun zufällig einen Code habe.

Da wir die Werbung ja anklicken können und sie lesbar ist, warte ich also, bis das Update kommt. Das ist ja nicht dringend, wie schon vermerkt (nicht tragisch) und gut Ding will ja Weile haben.

Persönlich möchte ich nur CSS-Einträge, die absolut nötig sind. Ansonsten bleibe ich sehr gerne beim Standard.

Falls ich mal was brauche, weil individuelle Steuerung gewünscht wird, würde ich mich gerne melden und die Admins hier um Unterstützung bitten.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 17:05
avatar  River
#4 RE: Portal - mobile Ansicht - Werbung gequetscht
avatar
User

Hey Ingmar,

Die Werbung ist wohl nur beim Xobor-Banner gequetscht. Gerade hab ich einen Lotto-Banner - der scheint von der Höhe OK zu sein - allerdings ist er rechts abgeschnitten und man kann den Banner auch nicht schieben. Im Landscape Mode ist er aber auch noch etwas abgeschnitten.

Viele Grüße
River

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!