Rechteeinstellung in der Galerie

09.08.2020 10:29
#1 Rechteeinstellung in der Galerie
avatar
User

Moin, wenn ich oder ein anderes Mitglied bei uns im Havaneserforum wie jede Woche in der Galerie ein neues Album erstelle, hatte es wenn ich auf die Rechteeinstellung gehe folgende Einstellung




Ich hätte es aber gerne so wie in dem schon bearbeiteten von letzter Woche.




Nun mein Frage kann ich die Rechte irgendwo einstellen, so das er sie speichert und ich die Rechte nicht immer händisch korrigieren muss?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 11:32
avatar  Ingmar
#2 RE: Rechteeinstellung in der Galerie
avatar
Technik

Beim Erstellen eines Albums werden in der Regel die Rechteeinstellungen aus dem "Elternalbum" übernommen. Das sollte also möglich sein, wenn du die Rechte im Hauptalbum anpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 12:11
#3 RE: Rechteeinstellung in der Galerie
avatar
User

Moin @Ingmar, danke erstmal.
Ich glaube das sind alles Hauptalben oder sehe ich das Falsch?
Vielleicht kannst du mir mal näher erklären wie ich dahin komme.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 13:36
avatar  Ingmar
#4 RE: Rechteeinstellung in der Galerie
avatar
Technik

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #3
Ich glaube das sind alles Hauptalben oder sehe ich das Falsch?


Ach so. Dann werden dort immer unsere Standard-Vorgaben verwendet, die kannst du leider nicht beeinflussen.

Du könntest allerdings ein Album "Benutzer-Galerie" anlegen, dort die gewünschten Rechte einstellen und dann in dieser Kategorie die neuen Alben anlegen. Dann müssten die Rechte in den neuen Alben übernommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 14:20 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2020 14:21)
avatar  Mike48
#5 RE: Rechteeinstellung in der Galerie
avatar
User

Und den Gruppen außer Admin das Recht nehmen, auf der Startseite Alben anzulegen.
Admin → Extras → Bildergalerie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!