Design Vorlagen

10.07.2020 20:51
avatar  jureg
#1 Design Vorlagen
ju
User

Hallo an Alle,

ich hatte mir vor etwa 2 Monaten die Seite Forumprofi angesehen und war begeistert von den vielen Vorlagen und Möglichkeiten hier. Heute habe ich allerding keine Vorlagen mehr gefunden. Nun habe ich mir heute erstmal das Basis Forum angelegt und festgestellt, dass ich hier gerade mal 5 Vorlagen finde :-)
Wo sind nun die ganzen Design Vorlagen geblieben?

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 21:25 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 21:26)
avatar  River
#2 RE: Design Vorlagen
avatar
User

Hallo Jürgen,

Zu Designvorlagen gibt es hier im Wiki:Designvorlagen Info.

Wenn du sie bei dir in der Admin nicht findest, solltest du dich nochmal melden.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 22:14
avatar  jureg
#3 RE: Design Vorlagen
ju
User

Hallo River,

erst mal Danke für die schnelle Antwort. Die Design Vorlagen in der Admin habe ich gefunden, aber es sind nur 5 und keine 300 wie beworben :-) Vor 2-3 Monaten hatte ich noch jede Menge gesehen.

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 22:31 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 22:32)
avatar  creator
#4 RE: Design Vorlagen
cr
User

Der Text

Zitat
so können Sie z. B. ein eigenes Logo uploaden und aus über 300 verschiedenen Designs wählen

auf Forumprofi.de stammt noch vom alten Anbieter und bezog sich auf die damaligen Forensysteme, die jetzt nicht mehr angeboten werden.

Alternative bei Xobor wären noch die eigenen Foren-Designs der Community:
https://www.xobor.de/forum-design.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 05:47
avatar  River
#5 RE: Design Vorlagen
avatar
User

Zitat von jureg im Beitrag #1
Nun habe ich mir heute erstmal das Basis Forum angelegt und festgestellt, dass ich hier gerade mal 5 Vorlagen finde :-)
Wo sind nun die ganzen Design Vorlagen geblieben?


Also wenn ich in meiner Admin (Basistarif) die Designs aufrufe, habe ich mehrere Templates und hierin mehr als 5 Vorlagen.

Deshalb nochmal: Wenn bei dir nur 5 Vorlagen vorhanden sind und du ein Xobor-Forum mit Basistarif gebucht hast, dann fehlt da trotzdem was. Du müsstest ja normalerweise die gleiche Auswahl haben wie ich sie habe.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 10:55
avatar  Ingmar
#6 RE: Design Vorlagen
avatar
Technik

Zur Aufklärung:

Creator bezieht sich auf das ehemalige Angebot von forumprofi.de.

Dort wurden ganze 5 verschiedene Forensoftwares mit jeder Menge "styles" angeboten - wobei es sich hier um Standardvorlagen für die jeweiligen Softwares handelte, die nicht von Forumprofi erstellt wurden. Da wir nach der Übernahme leider feststellen mussten, dass sämtliche Software dort hoffnungslos veraltet war, wurden alle Foren in die Xobor Software überführt und das ursprüngliche Forumprofi Angebot vor einiger Zeit eingestellt.

Der Text mit den 300 Styles stammt noch von der alten Webseite. Da wir wenn man die User-erstellten Designs mitrechnet bei Xobor durchaus auch aus diese Zahl kommen haben wir das nicht angepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 11:43
avatar  River
#7 RE: Design Vorlagen
avatar
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
wurden alle Foren in die Xobor Software überführt


Das ist auch besser so. Jedenfalls muss jureg aka Jürgen trotzdem im Menü 'Layout' die Standard-Layouts haben - aber er sagt, er hat nur 5?

Muss ja wohl ein Fehler vorliegen. Es gibt ja schon für alle Templates zusammen mehr als 5 Layouts (im Standard) - ohne die User-Designvorlagen.

Mal sehen, was wir hier noch hören werden.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 18:50
avatar  jureg
#8 RE: Design Vorlagen
ju
User

Hallo,

sorry! Bin heute erst wieder dazu gekommen hier reinzuschauen :-)
Danke für die vielen Infos.
Mit 5 Vorlagen meinte ich natürlich die 5 Templates - diese sind dann durch leichte Nuancen (Änderung von Farben etc) natürlich auch wieder in mehreren Versionen vorhanden, also insgesamt die 27
Ich fand ers halt Schade, dass ich die Vorlagen, die mir gut gefallen hatten nun nicht mehr vorgefunden habe.
Aber ich habe mich jetzt für eine der vorhandenen entschieden und werde mal langsam alles einrichten.

Bestimmt werde ich im Laufe der Zeit noch etwas Unterstützung brauchen :-)

LG
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!