Es wäre klasse...

10.07.2020 16:05
#1 Es wäre klasse...
avatar
User

...wenn man wie beim zweispaltigen Design auch beim einspaltigen Design die Reihenfolge der "Blöcke" angeben könnte.

So hätte ich zb gerne den "Wer ist online" als ersten Block.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 17:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Es wäre klasse...
avatar
Technik

Um genau zu sein wäre es super, wenn man für alle Inhaltsboxen festlegen könnte, wo genau diese unter welchen Bedingungen angezeigt werden sollen. Das wird leider relativ schnell sehr kompliziert: Welche Gruppen sollen welche Boxen auf welchen Unterseiten sehen, ggf. noch abhängig vom verwendeten Endgerät bzw der Auflösung. Da habe ich einfach noch keine schöne Lösung gefunden wie man das ohne eine sehr unübersichtliche Einstellungsseite lösen könnte.

Aber irgendetwas lassen wir uns da sicher noch einfallen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 18:39
avatar  River
#3 RE: Es wäre klasse...
avatar
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Welche Gruppen sollen welche Boxen auf welchen Unterseiten sehen


Es wäre noch superer, wenn der Admin nur die Rechte einstellen würde (wer darf welche Boxen sehen) und der User kann sich seine Seite selber zusammen stellen (personalisieren). Die Frage ist nämlich, warum soll der Admin die Platzierung festlegen, wenn der User ganz andere Präferenzen hat?

Damit würde man die Rechte-Einstellungsmaske auf zwei Gruppen verteilen: Admin = Rechte und User = Position.

Aber das nur mal so dahingeträumt. ;)

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!