Escaping in Template Funktionen (z.B. in printalot)

01.07.2019 14:32
avatar  rOgerHZ
#1 Escaping in Template Funktionen (z.B. in printalot)
rO
Mitglied

Ciao Zämme

Ich wollte die Funktion printalot benutzen. Im Beispiel auf der Wiki Seite wiki:funktionsunterstuetzung steht folgendes als Beispiel:

1
 
{{a|printalot("b")}} - Gibt a-Mal den String b wieder. Einsatzweck: Anzeige von Ebenen in Select-Boxen o.ä.
 



Nun wollte ich statt "b" folgenden Text mehrmals ausgeben:

1
 
{{a|printalot("<span class="test"></span>")}}
 


Das funktioniert natürlich nicht, weil "test" in Anführungszeichen steht. Ich habe schon folgende Varianten probiert, die allesamt nicht gehen:

1
2
 
{{a|printalot("<span class=\"test\"></span>")}}
{{a|printalot('<span class="test"></span>')}}
 



Was aber funktioniert ist folgendes:

1
 
{{a|printalot("<span class=test></span>")}}
 


Dies ist etwas unschön, da es somit nur mit einer Klasse funktioniert. Möchte ich zwei Klassen angeben (also statt "test" z.B. "test foobar") funktioniert dieser Trick natürlich nicht mehr.

Hat mir wer einen Tipp, wie ich das korrekt "escape" so dass die Funktion printalot dies korrekt entgegen nimmt?

Danke & aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 15:10
avatar  Ingmar
#2 RE: Escaping in Template Funktionen (z.B. in printalot)
avatar
Technik

{{a|printalot("<span class='test foobar'></span>")}}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!