Keine Funktion vom Objekt "sessionStorage" im "Xobor.Plugin()"

12.04.2015 18:55
avatar  Olaf
#1 Keine Funktion vom Objekt "sessionStorage" im "Xobor.Plugin()"
Ol
Mitglied

Ich habe festgestellt,das die "sessionStorage" im Plugin vom System her ignoriert wird.
Ich habe es schon im Plugin "Lesezeichen",wo ich dieses Objekt benutzt habe,bemerkt.

Schreibe ich z.B.in meinem Plugin "Geburtstagsanzeige"

1
 
xobor.plugin("geburtstagsanz").sessionstorage.set('NAME', "1");
 


dann wird diese Zeile ignoriert also nicht ausgeführt.
Schreibe ich es ohne "xobor.plugin()":

1
 
sessionStorage.NAME = 1;
 


funktioniert es einwandfrei.
Das gleiche natürlich auch bei der Abfrage:

1
 
var a = xobor.plugin("geburtstagsanz").sessionstorage.get('NAME');
 


dann keine Ausführung.
Aber bei:

1
 
var a = sessionStorage.NAME;
 


dann wieder einwandfreie Funktion.

Wobei ich sagen muß,das "localStorage" (localstorage) mit "xobor.plugin()" beim Schreiben und lesen wiederum einwandfrei geht.

Ist das so von Euch gewollt?
Wäre doch schade,wenn keine Überprüfung auf das "sessionStorage" gemacht wird.
Ich möchte nämlich im Plugin "Geburtstagsanzeige" nur das "sessionStorage" benutzen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 10:16
#2 RE: Keine Funktion vom Objekt "sessionStorage" im "Xobor.Plugin()"
avatar
Techniker

hmmm ja also der sessionstore hat bis datop wirklich noch gefehlt.

mit einender nächsten Templateupdates, ist er dann mit eingebaut.und unter

xobor.plugin('Pluginid').sessionstorage.get
xobor.plugin('Pluginid').sessionstorage.set
xobor.plugin('Pluginid').sessionstorage.del

verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 21:47
avatar  Olaf
#3 RE: Keine Funktion vom Objekt "sessionStorage" im "Xobor.Plugin()"
Ol
Mitglied

Ich wollte mal nachfragen,wann die Funktion eingebaut wird?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 17:06 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 17:06)
avatar  Olaf
#4 RE: Keine Funktion vom Objekt "sessionStorage" im "Xobor.Plugin()"
Ol
Mitglied

Hat denn nicht mal ein Techniker 30 Sekunden Zeit,um meine einfache Frage in zwei Tagen zu beantworten?
Das finde ich aber nicht kundenfreundlich...


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 17:41
avatar  Ingmar
#5 RE: Keine Funktion vom Objekt "sessionStorage" im "Xobor.Plugin()"
avatar
Technik

Zitat von Christian im Beitrag #2
xobor.plugin('Pluginid').sessionstorage


Zitat von Olaf im Beitrag #4
Hat denn nicht mal ein Techniker 30 Sekunden Zeit,um meine einfache Frage in zwei Tagen zu beantworten?


Sorry, der zuständige Techniker (christian) hat gerade Urlaub und der andere Techniker (ich) arbeiitet mit Hochdruck am mobilen Template

Wenn ich das auf den ersten Blick richtig gesehen habe hat Christian das bereits ins Template eingebaut - dann ist das mit dem nächsten Update für alle Foren verfügbar. Ein genaues Datum für das nächste Update kann ich dir wie immer nicht nennen - da wir aber auch für das mobile Template einiges einspielen müsssen wird es vermutlich nächste Woche ein Update geben.

Wenn du das vorher nutzen willst kann ich dir auch gerne unsere aktuelle Version der Pluginapi per PN schicken - dann kannst du vorerst die laden bis das Update eingespielt ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 20:38
avatar  Olaf
#6 RE: Keine Funktion vom Objekt "sessionStorage" im "Xobor.Plugin()"
Ol
Mitglied

Mir ging es auch nicht um ein schnelles Einbauen der Pluginapi.Ich weiß ja,das Ihr auch andere Arbeiten habt.
Mir ging es nur um eine einfache Antwort,wann es eingebaut wird.
Ich kann auch noch eine Woche warten.Ist ja nicht so wichtig.
Es geht um ein Update zu den Plugin "Geburtstags-Anzeige",wo ich die sessionStorage benutzte und ich eine Überprüfung auf der Funktion schon sehr wichtig finde.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 22:37
avatar  Ingmar
#7 RE: Keine Funktion vom Objekt "sessionStorage" im "Xobor.Plugin()"
avatar
Technik

Alles klar, das ist dann wie gesagt beim nächsten Update mit drin.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!