Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)

10.06.2020 10:08 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2020 10:10)
#1 Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Mitglied

Hallo@all

Aus Zeitgründen kann ich leider nicht selbst einen Blick darauf werfen. Mir & meinen Usern ist jedoch aufgefallen, dass in der Foren bzw. Thread Übersicht auf mobilen Endgeräten das bei uns auf http://www.stormhunters-austria.com ganz anders aussieht als zb. hier im Support Forum.

Es ist auch lästig immer nach rechts das Fenster zu schieben am Handy.





Bitte um Optimierung oder um den Code Schnipsel damit ich die Ansicht beheben kann bei uns.

Vielen Dank.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 10:39
avatar  Ingmar
#2 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Technik

Hm, das sieht irgendwie nicht nach dem aktuellen Template-Code aus. Du hast nicht zufällig eine veränderte Sprache und einen großen "Jetzt aktualisieren"-Knopf auf der Startseite der Administration? Ein Klick darauf sollte deine Probleme beheben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 00:10
#3 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Hm, das sieht irgendwie nicht nach dem aktuellen Template-Code aus. Du hast nicht zufällig eine veränderte Sprache und einen großen "Jetzt aktualisieren"-Knopf auf der Startseite der Administration? Ein Klick darauf sollte deine Probleme beheben.

Ja diesen Aktualisieren Knopf habe ich. Der verschwindet aber nicht egal wie oft ich drücke. Im Forum verändert sich auch nichts.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 12:37
#4 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Mitglied

Was kann bzw. soll ich jetzt machen ?

Danke.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 13:32
#5 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Mitglied

Es wäre nett wenn mal Irgendjemand kurz drüber schauen kann. Sieht alles mobil sehr komisch aus. Bisschen was hat sich verändert seit gestern. Foren Übersicht ist etwas kleiner dargestellt & Threads wieder größer vom Text bzw. eben nicht wie es sein soll. Aktualisieren bringt nix.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 14:27 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 14:27)
avatar  Ingmar
#6 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Technik

Du hast auf jeden Fall ein veraltetes Template. Ich versuche gerade herauszufinden, warum der "jetzt aktualisieren"-Knopf bei euch nicht den gewünschten Effekt hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 14:32
#7 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Mitglied

Ok danke. Ich habe über ein eigenes Plugin einige Template Anpassungen drin. (was ich gerne beibehalten möchte) Eventuell könnte das den Fehler verursachen. Vielen Dank für die Fehlersuche mal.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 15:03
avatar  Ingmar
#8 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Technik

Zitat von hansi170 im Beitrag #7
Ok danke. Ich habe über ein eigenes Plugin einige Template Anpassungen drin. (was ich gerne beibehalten möchte)


Das darfst du gerne, aber um ehrlich zu sein erwarte ich dann eigentlich schon, dass du wenigstens einmal ausprobierst, ob der Fehler ohne deine Änderungen auch auftritt, bevor du mich auf Fehlersuche schickst. Dafür haben wir extra den "Forum ohne Plugins aufrufen"-Link eingebaut, so dass das mit einem Klick möglich ist.

Ohne das Plugin scheint alles zu funktionieren wie es soll.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 13:20
#9 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Mitglied

Ok danke. Ich habe über ein eigenes Plugin einige Template Anpassungen drin. (was ich gerne beibehalten möchte) Eventuell könnte das den Fehler verursachen. Vielen Dank für die Fehlersuche mal.

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Zitat von hansi170 im Beitrag #7
Ok danke. Ich habe über ein eigenes Plugin einige Template Anpassungen drin. (was ich gerne beibehalten möchte)


Das darfst du gerne, aber um ehrlich zu sein erwarte ich dann eigentlich schon, dass du wenigstens einmal ausprobierst, ob der Fehler ohne deine Änderungen auch auftritt, bevor du mich auf Fehlersuche schickst. Dafür haben wir extra den "Forum ohne Plugins aufrufen"-Link eingebaut, so dass das mit einem Klick möglich ist.

Ohne das Plugin scheint alles zu funktionieren wie es soll.


Ok danke & ja es lag zum Großteil an einem 2. Plug-in was ich nicht deaktiviert habe beim testen. Sorry dafür, hätte einfach mal Forum ohne Plugins aufrufen sollen.

Jetzt hab ich aber noch folgendes Problem. Ich möchte immer die Meta Image Tags (og:image) für Facebook selbst definieren. Sobald ich bei meinem Plug-in das Template Element Obere Leiste Head anlege & dann meine Meta Tags einfüge bzw. abspeichere verändert sich die Schriftgröße & auch weitere kleinere optische Dinge zb. beim Thread Flat oder Eigene Seiten Element.

Bitte um Hilfe. Danke.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 13:46
avatar  Ingmar
#10 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Technik

Zitat von hansi170 im Beitrag #9
Sobald ich bei meinem Plug-in das Template Element Obere Leiste Head anlege


Die Position "Obere Leiste Header" bedeutet nicht, dass das im HTML-Header eingefügt wird, sondern lediglich, dass es VOR der oberen Leiste ausgeführt wird. An dieser Stelle ist also weder ein Doctype gesetzt, noch wurde der <html>-Tag geöffnet. Es gibt nur sehr wenige Fälle, warum man ein Plugin an dieser Stelle ausführen sollte - und wenn man das tut muss man eine eigene obere Leiste definieren.

Für deinen Fall gibt es unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen→Eigenes HMTL/JS das Feld Head Bereich Addon

Dort kannst du Code eingeben, der dann direkt im <head>-Bereich der Seite ausgegeben wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 13:50
avatar  Mike48
#11 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Mitglied

Obere Leiste Header und untere Leiste Footer sollten nicht verwendet werden da der Bereich außerhalb des HTML Dokument ist. Dafür gibt es neue Inline Elemente.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 13:55
avatar  Ingmar
#12 RE: Resp. Template Bug Thread Übersicht (nur bei mir wahrscheinlich)
avatar
Technik

Ja, wobei die Inline-Elemente des neuen Templates bei den Plugins noch nicht angezeigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!