Passwort anforden

03.06.2020 18:42
#1 Passwort anforden
avatar
Mitglied

bei Mir wird zur Zeit auch bei den Usern massenweise das Passwort angefordet kann man es nicht ao einstellen dass man zum anfordern eine email braucht dann ist Ruhe


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 18:53
#2 RE: Passwort anforden
avatar
Mitglied

kann Bitte einer helfen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 19:09
avatar  844er
#3 RE: Passwort anforden
avatar
Mitglied

Hallo Marlis
Die Forensoftware ist standartmäßig so eingestellt, das User deines Forum vergessene Passwörter über zu zuvor angegebene E-Mail-Adresse (die bei Anmeldung eingegeben wurde) neu anfordern können.
Ist dann nur doof, wenn die User deines Forum die damalige Bestätigungsmail gelöscht haben und jetzt nicht mehr wissen, welche Mailadresse damals verwendet wurde.

Was ich aber auch gerade Frage ist, warum auf einmal so ein Auflauf von Passwortanfragen vorhanden sind.... 🤔

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 19:12
#4 RE: Passwort anforden
avatar
Mitglied

Ich weiss es leider nicht was da einer davon hat in meinem alten Forum braucht man zur Anforderung Username und email das wäre besser weil die aussen stehenden keine email haben das ist einer von ausser der sich einen Jux macht


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 19:20
#5 RE: Passwort anforden
avatar
Mitglied

Alfred kannst mal im Forum schauen ob PW Anforderung mit emaileingabe geht find nix


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 19:21
#6 RE: Passwort anforden
avatar
Mitglied

man braucht zur Anforderung nur Username sonst nix die kann jeder anfordern auch wenn er nicht drin ist die Namen sind ja sichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 19:31 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 19:37)
avatar  River
#7 RE: Passwort anforden
avatar
Mitglied

Hallo Marlies,

Solche Diskussionen gab es schon mal und einen relevanten Beitrag hab ich eben gefunden: Passwort zurücksetzen (4)

Das Problem, das du hast, ist reine Trollerei und das muss man ignorieren und aussitzen.

Deine User kannst du beruhigen, indem du ihnen mitteilst, dass sie eine zugesandte E-Mail ignorieren können, wenn sie sie nicht angefordert haben. Zur Vorsicht am besten noch ein paar Tage behalten bzw. bis zum nächsten Login mit dem aktuellen Passwort.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 19:41
#8 RE: Passwort anforden
avatar
Mitglied

Danke ich weiss dass nix passieren kann aber es nervt


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 19:43
avatar  River
#9 RE: Passwort anforden
avatar
Mitglied

Nüsse (enthaltenes Magnesium) sind gut für die Nerven. ;)

Also: Augen zu und durch.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!