Neues Passwort anfordern geht nicht

01.08.2014 10:59
#1 Neues Passwort anfordern geht nicht
avatar
Mitglied

Hallo,

wie das Thema schon ausdrückt funktioniert "Passwort Anfordern" nicht beziehungsweise es wird keine E-Mail zugesand um dieses zu tun.
Ich hab mit durch das Forum geklickt und ein ähnliches Thema gefunden, welches nun aber schon über 4 Jahre alt ist und mir in diesem Moment nicht weiterhelfen konnte.

Vielleicht wisst Ihr ja was ich tun kann.
Zu erwähnen sei auch, das mein Forum vorher zum Siteboard gehörte und der Account fast acht Monate auf Eis lag und sich zuvor nicht Einloggen konnte, obwohl Passwort bekannt war. Auch wurde der Name zuvor geändert, ehe das Mitglied sich versuchte einzuloggen. Es wurde nun auch schon einige Stunden gewartet, aber es ist immer noch keine E-Mail angekommen, auch ein neuer Versuch ein neues Passwort zugeschickt zu bekommen, ist gescheitert.

Ich wäre begeistert, wenn es eine Lösung gäbe, ehe das Mitglied sich neu Registrieren muss.

Das Forum So Mighty in Infinity ist hier zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Neues Passwort anfordern geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du denn überprüft, ob die Mailadresse die im Konto hinterlegt ist noch aktuell und korrekt ist?
Nicht das das Forum die Mail an Konto a schickt und das Mitglied vor Konto b hockt und sich wundert warum nix ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:05
#3 RE: Neues Passwort anfordern geht nicht
avatar
Mitglied

Jap habe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Neues Passwort anfordern geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Habt ihr trotzdem versucht, es mit einer zweiten Mailadresse auszuprobieren?
In der Admin im Profil kannst du die Adresse ändern und das Mitglied muss danach nochmal die Mail anfordern.

Falls das nicht geht:

- kommt eine Fehlermeldung?
- ist sie 100% sicher das sie den vollständigen, korrekten Namen ohne Leerzeichen eingegeben hat?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:12
#5 RE: Neues Passwort anfordern geht nicht
avatar
Mitglied

Haben wir auch schon versucht, aber an keine E-Mail Adresse wird eine Nachricht geschickt. Auch der Name ist richtig geschrieben etc.

Eine Fehlermeldung kommt nicht, eher das

Ihre Zugangsdaten werden Ihnen zugesandt

Es wurde Ihnen ein temporäres Passwort zugeschickt.
Aus Sicherheitsgründen handelt es sich hierbei nicht um eine Bestätigung, dass dieser Nickname existiert. Sollten Sie keine E-Mail bekommen, versuchen Sie einen anderen Nicknamen oder Fragen Sie einen Administrator dieses Forums.


Jedoch bleibt die E-mail aus


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:18
#6 RE: Neues Passwort anfordern geht nicht
avatar
Mitglied

Ok das ist jetzt seltsamXD

Wir haben jetzt eine Freemail Emailadresse verwendet und dort kam ein neues Passwort an. Bei Hotmail hat es nicht geklappt.
Seltsam aber besser als nichts.
Dennoch danke für die sehr schnelle Hilfe=)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 11:19)
#7 RE: Neues Passwort anfordern geht nicht
avatar
Maid

Sind alle Mailadressen beim gleichen Anbieter oder laufen alle Mailadressen über den gleichen Mailaccount?
(bei vielen Mailanbietern kann man sich Pseudomails wählen, die aber auf die gleiche Mail zurück fallen)

Wurde der Spamordner/Papierkorb geprüft?
Kann das Mitglied evtl. einstellen, dass Spammails nicht gleich gelöscht werden sondern erstmal im Papierkorb warten?

Welcher Mailanbieter ist es (gmx neigt manchmal dazu, Mails bereits abzufangen, bevor sie das Mailfach überhaupt erreichen).

Edit: Hotmail neigt auch dazu, wie gmx. Die entscheiden für den User.

Web.de (obwohl gleiches Haus wie gmx) ist zumindest auf dem Bezahlsektor nicht so wild unterwegs.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!