Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??

24.10.2010 12:18
avatar  hard eddy ( Gast )
#1 Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??
ha
hard eddy ( Gast )

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit das WER IST ONLINE irgendwie ganz nach oben (in die Kopfzeile) zu verlegen?
Ich fände es viel schöner, wenn ich immer gleich sehen kann, wenn jemand neu dazu gekommen ist ...oft verpasse ich Leute weil ich nicht immer wieder auf die Startseite gehe und nach unten scrolle... und so passierts auch oft, dass man dann nicht mal Hallo gesagt hat, weil mans gar nicht gesehen hat, dass wer da war...

Danke für Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:44
avatar  Angie6
#2 RE: Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??
An
Mitglied

Ich hab mir nen ..... gesucht und nix gefunden. Hat jemand einen Tip wie man das im Gaia macht?

19.06.2013 21:57
avatar  Angelo
#3 RE: Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??
avatar
Mitglied

Ja das geht,aber da musst du Ahnung von Template Bearbeitung haben

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 23:37)
avatar  Romulus
#4 RE: Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??
avatar
Mitglied

Immer mit der Ruhe! Ich bin hier auch noch nicht so lange, aber soviel weiß ich: hierzu brauchst du nun wirklich nichts am Template rumbasteln.

Also, um den "Wer-ist-Online"-Link in der Navigationsleiste zu erzeugen, brauchst du nur das zu tun:

Gehe zu "Admin > Layout > Navigation" und dann auf "Einen neuen Link hinzufügen".
Diesem Link gibst du den Namen "Wer-ist-Online?"
Nächster Schritt: Unter "Ziel URL" gibst du GENAU die URL ein, die du in deinem Browser siehst, wenn du in deinem Forum die Seite "Wer-ist-Online?" geöffnet hast. Sieh aber zu, dass nach dem "http;//" auch noch das "www." dabei steht. Das wird nämlich manchmal in der URL-Leiste nicht angezeigt.
Jetzt nur noch auf "Weitere Einstellungen" und wunschgemäß einstellen.

Speichern nicht vergessen! Danach kannst du erst mal den neuen Link in deiner Navigationsleiste bestaunen.

Falls dich nun der andere Link für "Wer-ist-Online" in deiner Fußzeile stören sollte, kannst du ihn ganz einfach verschwinden lassen.
Gehe dazu nochmals ins Admin-Menü: "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Funktionen An / Aus"
Da findest du die Option "Link zur 'Wer ist Online'-Liste anzeigen". Auswahlmöglichkeiten: "Ja" oder "Nein"

Hat mich gefreut, nun auch mal jemandem helfen zu können. Mir wurde hier auch schon sehr viel geholfen.

Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 08:59
avatar  Angie6
#5 RE: Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??
An
Mitglied

Danke! Es hat funktioniert! 

20.06.2013 09:14 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 09:23)
#6 RE: Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??
avatar
Maid

@Tausendstern : Ich denke, der Threadersteller wollte aber nicht nur einen Link in der Navi haben, der eine extra Seite öffnet, sondern die Live-Aktualisierung, so wie sie unten im Forum ist, nach oben verlegen. ;)

@Threadersteller: Das dürfte wirklich nur über einen Template-Eingriff gehen. Von den Usern wüsste ich hier @Damian und @Olaf , die da vielleicht helfen könnten. Alternativ kannst Du über den Admin-Bereich im Forum eine Beauftragung an Xobor für einen entsprechenden Code-Vorschlag senden. In allen Fällen solltest Du aber gute Kenntnisse in html&Co haben, da Du dann zukünftig alle Updates der Forensoftware manuell einspielen musst.


Edit: ... okay, der Ursprungsthread war von 2010 ...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 09:40
avatar  Romulus
#7 RE: Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #6

Edit: ... okay, der Ursprungsthread war von 2010 ...


Ach so! Dann hoffe ich aber dennoch, dass @Angie6 tatsächlich nur den Link meinte. Doch wie es scheint, ja.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 09:42
avatar  Angie6
#8 RE: Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??
An
Mitglied

Es ist etwas mißverständlich das geb ich zu. Tausendsterns Hilfe hat mir genau das gebracht was ich wollte ;) einen Knopf unter den anderen Knöpfen wo sie sehen können wer online ist. Ich weiß nicht wofür sie das brauchen aber der Wunsch der User ist mir Befehl!

20.06.2013 09:47
avatar  Romulus
#9 RE: Wer ist online in die Kopfzeile verschieben?? Geht das ??
avatar
Mitglied

Zitat von Angie6 im Beitrag #8
Tausendsterns Hilfe hat mir genau das gebracht was ich wollte ;)


Dann freue ich mich nun sehr darüber!

Zitat von Angie6 im Beitrag #8
... der Wunsch der User ist mir Befehl!


DAS ist genau die richtige Einstellung! Sehr schön!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!