Thread schliessen aktuell nicht möglich.

  • Seite 1 von 2
28.05.2020 07:28 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 07:31)
#1 Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Zt
Mitglied

Hallo....kann in meinem Forum aktuell keine Threads schliessen.

Die funktionen dafür sind nicht mehr vorhanden.

Beitrag löschen geht noch.

ForenNummer : 649405


Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 08:19
#2 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Zt
Mitglied

Die Schliessung eines Threads war jetzt kurzzeitig möglich....durch das Setzen eines Häkchens....was

ich gar nicht kenne.

Aber auch diese Möglichkeit ist wieder verschwunden.

Alles was unter "Bearbeiten" sonst sichtbar ist..ist verschwunden....lediglich

"Beitrag löschen" ist noch vorhanden :(


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 09:54
#3 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Zt
Mitglied

Bei meinem HauptAdmin-Account sind diese Funktionen nicht mehr sichtbar.

Aber die Moderatoren haben diese Funktion noch.

Bitte um Hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 10:06
#4 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Zt
Mitglied

Über Handy funktioniert alles.....über Laptop nicht.

Auch ein Browser-Neustart hat nicht geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 19:07
avatar  River
#5 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Mitglied

Hallo Zteamgreen,

Hast du mal einen anderen Browser mit Laptop probiert? Besteht das Problem dann auch?
Du solltest die Browser angeben...

Welchen Browser verwendest du aktuell?
Hast du mal den Cache geleert?

Hast du mal einen Screenshot vom fehlenden Menü? Du kannst das ja ohne Inhalt in der Beitragsbox posten...

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:02
#6 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Zt
Mitglied

Hiermit möchte ich dringend darauf hinweisen....dass mein Problem gelöst

ist.

Deshalb dringend.....weil nicht nur die oben genannten Funktionen nicht mehr

sichtbar waren.....sondern auch das Kästchen "Neuigkeiten" in der Administration.

Nach langem Suchen wurde das Firefox AddOn "Adguard" als Übeltäter identifiziert.


Nach dessen Aussschalten ...waren die fehlenden Funktionen wieder sichtbar und

nutzbar.

Diese Funktionen werden also von "AdGuard" als Spam in der Software erkannt.

Da sollte XOBOR mal schnell etwas umprogrammieren !!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:45
avatar  River
#7 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Mitglied

Zitat von Zteamgreen im Beitrag #6
Nach langem Suchen wurde das Firefox AddOn "Adguard" als Übeltäter identifiziert.



Vermutlich wird es eher so sein, dass du den Adblocker für Xobor-Foren deaktivieren musst.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:57
#8 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Zt
Mitglied

Ja...das resultiert daraus....was für mich aber unverständlich ist...

Warum werden implementierte XOBOR-Funktionen als Werbung/Spam erkannt ?

Ist doch komisch...oder.. ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 09:07
avatar  River
#9 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Mitglied

Ohne mich in deinen Adblocker zu vertiefen, ist es generell schon so, dass man diesen entsprechend konfigurieren muss, so dass die gewünschten Seiten ohne Probleme bedient werden können.

Warum der Adblocker 'Spam' erkennt, ist eigentlich zweitrangig oder besser gesagt für mich eher ein Fehler in der Adblocker-Software, die nicht zwischen einer Forumsoftware und Spam unterscheiden kann.

Adblocker sollte man eh überhaupt nicht nutzen - aber ich möchte mir jetzt nicht den Mund fusslig reden... ^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 09:26
avatar  Mike48
#10 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Mitglied

Sicherheits Funktionen die einen vor verfolgen schützen im Browser sind keine AdBlocker.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 09:31
#11 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Zt
Mitglied

Mein Adblocker hat ja nicht die Forensoftware als Spam identifiziert.....sondern

für mich als Admin... wichtige EinzelFunktionen der Sofware.

Mit Adblock Plus hatte ich diese Probleme nicht.


Also dass ein Adblocker einen kleinen Teil der Software als Spam identifiziert....

deutet für mich darauf hin....dass diese XoBoR-Implantate nicht richtig programmiert

wurden.


Das Kästchen "Neuigkeiten" war ja auch verschwunden.

Was haben diese XoBoR-Funktionen überhaupt mit Werbung zu tun ?

Das ist kein Fehler des Adblockers.....sondern eine FalschProgrammierung der

ForenSoftware.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 10:42 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 11:28)
avatar  Ingmar
#12 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Technik

Zitat von Zteamgreen im Beitrag #11
Das ist kein Fehler des Adblockers.....sondern eine FalschProgrammierung der ForenSoftware.


Meinst du das ernst?

Ein Ad-Blocker ist ein Programm, welches Teile besuchter Webseiten aktiv vor dem Besucher verbirgt. In den allermeisten Fällen gegen den ausdrücklichen Willen der Webseitenbetreiber.

Zu behaupten eine Webseite wäre "falsch programmiert" (was auch immer das in Bezug auf deinen Adblocker bedeuten soll), wenn das einmal nicht wie gewünscht klappt scheint mir doch etwas sehr weit hergeholt.


-edit-
Ich sehe das Problem hier vielmehr darin, dass gerade in einem werbefreien Forum der Benutzer nicht unbedingt den Adblocker als Ursache vermutet.
Wir müssten daher vermutlich in solchen Fällen (werbefrei aber adblocker aktiv) einen Hinweis einblenden, dass für die Seite eine Ausnahme hinzugefügt werden sollte

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 11:56 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 12:00)
avatar  River
#13 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Wir müssten daher vermutlich in solchen Fällen (werbefrei aber adblocker aktiv) einen Hinweis einblenden, dass für die Seite eine Ausnahme hinzugefügt werden sollte


Das wäre prima - solche Fälle gab es hier schon öfters.

Eigentlich sollten Adblocker auch solche Hinweise einblenden - eben, dass sie durchaus die Benutzung von Seiten stören können. Also Hinweismeldung: 'Aktuell stören wir Sie beim Benutzen der Seite XY. Sie sollten den Adblocker wie folgt konfigurieren: ....' Ähnlich also wie die Sicherheitsprogramme z.B. fragen, ob man eine Seite XY wirklich öffnen möchte oder eine App wirklich behalten möchte. Dann weiß man als User wenigstens Bescheid, dass man aktiv etwas tun muss, um die volle Funktionalität sicherzustellen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 12:11
#14 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Zt
Mitglied

Ist ja äusserst merkwürdig....dass man sich sich als Admin eines Forums mit

einem AdBlocker eigene Funktionen abstellt....die dafür da sind....Threads zu schliessen...zu

verschieben oden zu löschen.

Noch merkwürdiger ist auch....dass der Adblocker diese Funktionen als Spam identifiziert und

für den Admin unsichbar macht....aber andere Funktionen wie zb. die Iconbar....die UserVerwaltung

und die GruppenEinstellungen unangetastet lässt.


Was ist bei den Letztgenannten anders....im Vergleich zu den ausgeblendeten

Funktionen....die ich schon weiter oben ansprach ?????


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 12:23
avatar  Rika1
#15 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Mitglied

Auf die Gefahr hin das jetzt einige Firefox-Nutzer protestieren: Ich hab früher Firefox genutz und irgendwann gab es ständig irgendwelche Probleme. Zum Beispiel ruckelte das Laufband eines Plugins während es bei Chrome ruhig und schön lief.
Ich hab jetzt seit Jahren Chrome und hatte da noch nie irgendein Problem. Dies nur meine Erfahrung und damit auch ein Tip sich solchen Ärger wie hier im Thread beschrieben zu ersparen. Ich gebe da Firefox und seinem Addon die schuld. Wie kann man Xobor vorwerfen es läge an der Forensoftware. Mit anderen Browsern funktioniert alles!

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!