Thread schliessen aktuell nicht möglich.

  • Seite 2 von 2
31.05.2020 12:59
#16 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Mitglied

Rika, das siehst Du falsch, ich benutze nur FF und alle anderen Browser können mich. Das Problem, das hier angesprochen wird, hat rein gar nichts mit dem Browser zu tun. Entweder Adblocker rausschmeissen, oder so einstellen, dass auf den sicheren Seiten, wo man jeden Tag sich aufhält, das eben einstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 13:23
avatar  Dog
#17 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Dog
Mitglied

Zitat von Zteamgreen im Beitrag #14
Ist ja äusserst merkwürdig....dass man sich sich als Admin eines Forums mit

einem AdBlocker eigene Funktionen abstellt....die dafür da sind....Threads zu schliessen...zu

verschieben oden zu löschen.

Noch merkwürdiger ist auch....dass der Adblocker diese Funktionen als Spam identifiziert und

für den Admin unsichbar macht....aber andere Funktionen wie zb. die Iconbar....die UserVerwaltung

und die GruppenEinstellungen unangetastet lässt.


Was ist bei den Letztgenannten anders....im Vergleich zu den ausgeblendeten

Funktionen....die ich schon weiter oben ansprach ?????


Ist doch ganz einfach, wenn du in dein Auto den falschen Sprit tankst kann es laufen (E10 statt Super) aber es ist sehr wahrscheinlich das es damit nicht mehr sauber läuft, an diesem Umstand ist dann der tankende (also du) aber schuld und nicht der Autohersteller denn nach seinen Vorgaben würde es problemlos laufen. Ist zwar ein etwas blödes Beispiel aber es soll verdeutlichen das der Forenanbieter nicht dafür Verantwortlich gemacht werden kann für das was du auf deinem System installierst. Microsoft bezahlt dir auch keine Systemwiederherstellung beim PC Fachmann wenn du es dir mit Hilfe diverser Zusatztools wie dem bekannten CCleaner zerschossen hast.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 13:40
avatar  River
#18 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Wir müssten daher vermutlich in solchen Fällen (werbefrei aber adblocker aktiv) einen Hinweis einblenden, dass für die Seite eine Ausnahme hinzugefügt werden sollte


Also, ich überlege nun schon die ganze Zeit, wie die Xobor-Software feststellen kann, dass gerade ein bestimmter Adblocker eine einzelne Funktion behindert. Dass ein Adblocker geschaltet ist - diese Feststellung kann ich mir noch vorstellen, aber wenn das Menü zum Thema schließen fehlt? Da müsste ja praktisch eine Rückkopplung vom fehlenden Menü zur zentralen Fehlermeldestelle mit Diagnose des installierten Störprogramms stattfinden?
Ich meine, es handelt sich ja nicht um einen allgemeinen Fehler wie Serverausfall, wo automatisch eine Meldung aufschlägt.

Das Problem ist ja auch, dass ein anderer Admin mit einem anderen Adblocker ganz woanders ein Problem hat?
Das gibt ja ein ganzes Sammelsurium an Diagnosen mit geprompteter Hinweismeldung hin?

Das ist wieder mal äußerst spannend, ja sogar faszinierend - scheint sehr komplex zu sein und werden.

Und ich frage mich, ob die Leute nicht doch lieber einfach die Finger von diesen Adblockern lassen sollten bzw. finde ich, man sollte eben Adblocker nicht installieren. Spart auch ne Menge Hinweismeldungen.^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 13:51
avatar  Dog
#19 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Dog
Mitglied

So verkehrt sind Blocker nun auch nicht. Ohne Blocker würde meine Tageszeitung aussehen wie ne Werbebeilage und das obwohl ich nicht gerade wenig für das Digital Abo bezahle. Als zahlender Kunde sehe ich keinen Anlass mich zumüllen zu lassen also wird das für mich unnötige blockiert.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 16:03
avatar  Bruno
#20 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Br
Mitglied

Ich habe zurzeit das gleiche Problem. Beitrag geschrieben, als ADMIn Thema geschlossen gewählt, trotzdem kann man weiterhin auf antworten klicken. Was mach ich da falsch. Als Browser habe ich FF und Edge versucht. Das Ergebnis blieb gleich.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 16:30
avatar  River
#21 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Mitglied

Hallo Bruno,

Zitat von Bruno im Beitrag #20
als ADMIn Thema geschlossen gewählt, trotzdem kann man weiterhin auf antworten klicken.


Als Admin kann ich bei einem geschlossenen Thema auch antworten. Das ist so gewollt, soweit ich weiß.

Mitglieder sollten allerdings nicht antworten können.

Funktioniert bei mir auch erwartungsgemäß korrekt (Chrome).

Hast du das Plugin 'Close Old Threads' installiert? Da gibt es eine Rechteverwaltung, soweit ich weiß. Das könntest du prüfen, falls eben aktiv.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 16:35
avatar  Bruno
#22 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Br
Mitglied

Ich hatte das Thema geschlossen. Vor dem Beitrag das bekannte Bild mit dem Schloss. Trotzdem konnte ein Forumsmitglied darauf antworten

Zitat von River im Beitrag #21
Hast du das Plugin \'Close Old Threads\' installiert? Da gibt es eine Rechteverwaltung, soweit ich weiß. Das könntest du prüfen, falls eben aktiv.

Habe ich nicht.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 16:41
avatar  Bruno
#23 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Br
Mitglied

Ich habe es mit einem "normalen Zugang versucht" also nicht als ADMIN. Da bekomme ich die Meldung, wenn ich auf antworten klicke: Oje ... hier wurde nichts gefunden! (Error 404) und ein Katze wird gezeigt. Da geh ich mal davon aus, dass dies dann bedeutet, dass das Thema geschlossen ist.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 10:26
avatar  Ingmar
#24 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Technik

Zitat von Bruno im Beitrag #23
Ich habe es mit einem "normalen Zugang versucht" also nicht als ADMIN. Da bekomme ich die Meldung, wenn ich auf antworten klicke: Oje ... hier wurde nichts gefunden! (Error 404) und ein Katze wird gezeigt. Da geh ich mal davon aus, dass dies dann bedeutet, dass das Thema geschlossen ist.


Wenn du mir einen link zum betroffenen Thema sendest schaue ich mit das gerne mal an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 12:30
avatar  Bruno
#25 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
Br
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #24
Wenn du mir einen link zum betroffenen Thema sendest schaue ich mit das gerne mal an...

Das Thema habe ich geschlossen. Wenn dann ein Forumsmitglied auf Antworten klickt erscheint das Bild (Anhang)

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 14:39
avatar  Ingmar
#26 RE: Thread schliessen aktuell nicht möglich.
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #24
Wenn du mir einen link zum betroffenen Thema sendest schaue ich mit das gerne mal an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!