UNGESCHICKT

03.04.2020 09:18 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 09:18)
#1 UNGESCHICKT
avatar
User

Ich frag mal hier...kann aber auch sein das es schon vorher so war? Aber da hatte ich kein Activity Feed aktiviert.

Folgendes sehr ungeschicktes:

Ich habe ein Moderatorenforum. Hier besprechen wir intern Vorgehensweisen wenn zB Mitglieder über die Stränge schlagen.
So habe ich da heute einen Beitrag eines Mods mit "Danke" bewertet. Und prompt erscheint das im Activity Feed samt der Überschrift des Threads. Ich habe Glück gehabt, dass ich in der Überschrift keinen Namen genannt habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Das kann natürlich sehr unangenehm werden!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 09:24
avatar  Rika1
#2 RE: UNGESCHICKT
avatar
User

In der Admin kann man einstellen was im Feed gezeigt werden soll und was nicht.
Auf EXTRAS oben und runter scrollen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 09:28
#3 RE: UNGESCHICKT
avatar
Administrator

Auch im Activity-Feed gelten die Zugriffsrechte der einzelnen Foren.
Aus internen Bereichen wird Gästen/Mitgliedern entsprechend auch nichts angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 10:14 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 10:15)
#4 RE: UNGESCHICKT
avatar
User

Also im V6 finde ich dazu nichts. Der Activity Feed ist ja im V6 automatisch aktiviert, oder sehe ich das falsch? Die Rechte habe ich natürlich so eingestellt, dass nur ich und die Moderatoren das Forum lesen können. Dennoch wird -wenn man sich innerhalb des Mod-Forums für einen Beitrag bedankt- dieses im Activity Feed angezeigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 10:57 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 10:59)
avatar  Ingmar
#5 RE: UNGESCHICKT
avatar
Technik

Auch für die Bewertungen gilt natürlich, dass nur Bewertungen zu Inhalten angezeigt werden dürfen, zu denen man auch die nötigen Leserechte hat.

Was die Anzeige im Feed angeht: Den kannst du aktuell noch nicht deaktivieren, das ist korrekt. Wir hatten uns damals entschlossen, den Feed bei mobilen Aufrufen immer anzuzeigen, da das viel Traffik bringt. Ich denke aber für die Desktop-Ansicht des Templates werden wir das noch ändern, das müssen wir nochmal intern besprechen.

Aber: Du kannst bei den Einstellungen der einzelnen Bewertungsbuttons festlegen, ob diese Bewertungen im Feed angezeigt werden sollen. Das sollte auch jetzt schon gehen.


-edit-
Ich sehe bei dir aktuell als Gast auch nur eine Neu-Anmeldung im Feed. Hast du die Bewertung wieder gelöscht bzw. kannst du mir ein Beispiel erstellen, bei dem ich den Fehler sehen kann?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 08:07
#6 RE: UNGESCHICKT
avatar
User

ja...habe die Bewertung dann wieder gelöscht. Im Lauf des Tages bewerte ich nochmal einen Beitrag und mache einen Screenshot.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 08:41 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 08:44)
#7 RE: UNGESCHICKT
avatar
User

...grade wollte ich ein Screenshot machen, da ist das Problem nicht mehr da. Merkwürdig. Soll mir aber Recht sein. Danke fürs checken. Keine Ahnung warum das letztes mal im AF erschien.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!