Bilder anzeigen

02.02.2012 16:05
avatar  Essi
#1
avatar
User

Hi,

ich hab so was ähnliches schon mal als Frage gestellt, aber da kam nichts raus, deshalb denke ich, dass es bis jetzt nicht möglich ist im Forum. Daher schlage ich das mal als Verbesserung vor.

Ich würde sehr gerne die Bilder im Text anzeigen, aber nicht so klein wie im Anhang, sondern entweder in Normalgröße, oder etwas verkleinert. Super wäre auch, wenn man links und rechts vom Bilder auch Text stehen haben könnte.

Für mich wäre das sehr wichtig, z.B wenn man Berichte oder Blogeinträge macht. Da finde ich es sehr ungeschickt, wenn man was erwähnt und das entsprechende Bild erst unten im Anhang anschauen kann. Da wär es viel besser, wenn man dann das Bild einfach neben dem Text links oder rechts reinstellen könnte.

Das wäre auch ein großer Vorteil für Facebook, wenn man nämlich jetzt da einen Seite vom Forum posten will, erscheinen die Anhänge nicht als Vorschaubild für den Link in Facebook. Sind die Bilder hingegen im Text, so erscheinend sie als Vorschaubild. Das ist natürlich viel attraktiver.

Grüße Essi


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:16
#2
avatar
Administrator

Möglich ist es, jedoch zugegebener maßen noch etwas schlecht dokumentiert:
Update: Wiki Formatierungen, Angehängte Bilder einbinden


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:56
avatar  Essi
#3
avatar
User

Ok, diese Seite hatte ich schon. Ich hab das wirklich nicht verstanden wie es geht. Ich hab das Bild in der selben Größe in den Beitrag bekommen, aber dann nur so, dass man links und rechts nicht schreiben kann und das half mir dann auch nicht. Wäre echt cool, wenn ihr das mal nochmal genau erklären könntet!

Aber ich fühl mich ja schon wirklich schlecht, wenn ich was bemängel. Weil euer Angebot ist echt super und ich bin sonst komplett zufrieden mit allem hier!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:45
#4
Bu
User

Ich habe früher schon darauf hingewiesen, dass auf Update: Wiki Formatierungen, Angehängte Bilder einbinden deutlich zum Ausdruck kommen muss, dass diese Art der Einbindung von Bildern nicht nur im Wiki, sondern auch im Forum selbst möglich ist:
Bilder im Beitrag anzeigen
Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie

Das müsste dringend umformuliert werden. Ich selbst hatte das anfangs nämlich auch nicht gecheckt, dass diese Art der Einbindung auch in Forumsbeiträgen funktioniert. Man liest "Wiki" und wenn man im Anschluss an sein Forum die Wiki-Funktion nicht benutzt, legt man das gleich ad acta und das war's dann. Insbesondere auch deshalb, weil die Syntax des Bilder-Einbindens eher an die übliche Wiki-Syntax (vgl. Wikmedia), aber nicht an die der BB-Codes erinnert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!