HTML Tabelle mit Rundenecken

05.07.2009 11:47
avatar  Bennjjii ( Gast )
#1 HTML Tabelle mit Rundenecken
Be
Bennjjii ( Gast )

Hallo,
also bei meinem Problem handelt es sich jetzt, um nichts
gravierendes, sondern eher um einen optischen Markel
den ich gerne ab ändern möchte.

1
2
3
4
5
6
7
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#B7B7B7" bordercolorlight="#B7B7B7" bordercolordark="#B7B7B7" width="800">
<tr>
<td bgcolor="#272727"> bla bla bla bla </td>
<td bgcolor="#272727"> bla bla bla bla 2</td>
</td>
</tr>
</table>


Mein Problem hier bezieht sich auf die Ecken wie im Beitrag schon erwähnt. Ich Frage mich, ob es möglich ist,
dass man in HTML auch die Ecken von den Tabellen abrunden kann und ob dies sich möglichst ohne großen
Aufwand realisieren lässt? Das ganze sollte so aussehen wie die Forumsoberfläche. Weil im Moment es durch
die Kanten von der ganzen Oberfläche ab, was ich nicht möchte. Es zerstört mein sauberes Bild von einem schönen
Forum ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 12:46
avatar  Vitalis
#2 RE: HTML Tabelle mit Rundenecken
avatar
Profi

Die Abgerundeten Ecken im neuen Design werden generiert und anschließend als Bilder eingesetzt.
Es gebe da einige Gute Lösungen, welche Sie sich anschauen könnten:

http://www.cssplay.co.uk/boxes/curves.html
http://www.cssplay.co.uk/boxes/snazzy.html



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 13:51
avatar  ( Gast )
#3 RE: HTML Tabelle mit Rundenecken
Gast
( Gast )

Sowas in der Art hatte ich auch schon gefunden. Also
macht man quasi eine Tabelle und fügt dann in die Ecken
quasi Gifbilder passend ein oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 13:58
avatar  Vitalis
#4 RE: HTML Tabelle mit Rundenecken
avatar
Profi

Zum Beispiel... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 14:03
avatar  BOo°m
#5 RE: HTML Tabelle mit Rundenecken
avatar
Mitglied

Um runde Ecken geht es auch hier: https://www.hpm-support.de/t519730f117691...html#msg7141147

...und hier: http://www.foreninformation.de/t2070f33-...n-im-PhpBB.html


Vielleicht hilft dir das weiter.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 14:06
avatar  Vitalis
#6 RE: HTML Tabelle mit Rundenecken
avatar
Profi

Bei meinen Vorgeschlagenen Lösungswegen, benötigt man nicht mal Bilder ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 14:20
avatar  ( Gast )
#7 RE: HTML Tabelle mit Rundenecken
Gast
( Gast )

Leider ist mein Englisch nicht so dolle :(
aber ich werd mir das mal die Tage das noch mal
intensiv an schauen.

Vielen Dank für die Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 14:22
avatar  BOo°m
#8 RE: HTML Tabelle mit Rundenecken
avatar
Mitglied

Habe ich jetzt aus Zeitmangel nicht genau verfolgt Vitalis, wenn das aber so ist ist das natürlich ein bessere Lösung - könnte man vielleicht sogar in die HPM Templates so übernehmen. Ist bei einigen Farbkombinationen nicht so ganz einfach den Hintergrund auf Farbverlaufsecken abzustimmen wegen der Transparenz......






 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 14:25
avatar  Vitalis
#9 RE: HTML Tabelle mit Rundenecken
avatar
Profi

Korrekt, ist in gewisser weise etwas schwerer ;-)

Firefox hat die nützliche CSS-Eigenschaft, einen Border-Radius handeln zu können, somit kann man sogar ohne zusätzlichen Aufwand Rundungen hinbekommen, funzt leider aber nur im FF


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!